Cleverer Gehörschutz - dienstbekleidung.com

Von R&K Dienstbekleidung, Ripper & Karrlein OHG

Der Onlineshop bietet unterschiedlichste Formen der Dienstbekleidung an. Unter anderen auch Produkte des Gehörschutz.

Dienstkleidung kann unterschiedlichste Formen annehmen. Manche Berufe brauchen Dienstkleidung aus optischen Gründen. Viele Berufsgruppen kann man an der jeweiligen Dienstkleidung erkennen. Der Köbes in einem Kölner Brauhaus trägt seit Generationen sein blaues Diensthemd, so wie das Pflegepersonal in Krankenhäusern und Arztpraxen an der Farbe weiß zu erkennen ist. Auch Ärzte tragen weiße Dienstkleidung, wie die Redewendung "Götter in weiß" zeigt. Und auch Bäcker tragen die ihrer Berufsgruppe eigenen Bäckerhosen. Dienstkleidung muss aber neben ästhetischen Aspekten in erster Linie immer äußerst funktional sein, um optimale Arbeitsabläufe garantieren zu können. Neben der hohen Funktionalität hat die richtige Dienstbekleidung häufig aber auch eine schützende Funktion.
An vielen Arbeitsplätzen ist es laut. Übersteigt die Lautstärke eine gewisse Dezibelzahl muss der Arbeiter vor der Lärmeinwirkung geschützt werden. Hier bieten sich Ohrenstöpsel an, um die Lärmbelastung zu verringern. Diese sind allerdings sehr klein und einfach zu verlieren. Die Lösung für dieses Problem findet sich im Angebot der R&K Dienstkleidung, Ripper & Karrlein OHG. Als Top- Neuheit können hier Base-Caps mit integriertem Gehörschutz bestellt werden. Diese können in verschiedenen Farben und auch in Warnfarben geliefert werden. Die Ohrstöpsel sind hier in die Base-Cap integriert und durch eine Kordel mit ihm verbunden. Durch das patentierte "Retractor-System" können die Ohrstöpsel jederzeit problemlos wieder eingerollt werden. Die Ohrenstöpsel selbst erfüllen alle Sicherheitsstandards (getestet nach EN 352-2). Sie lassen sich waschen und auch jederzeit durch neue Stöpsel ersetzen. Am Beispiel der Base-Cap zeigt sich wie optimale Dienstbekleidung die Aspekte Sicherheit, Funktionalität und Ästhetik miteinander verbindet.

Die Base-Cap, aber daneben auch das komplette Angebot des Onlineshops, findet sich auf der Website www.dienstbekleidung.com. Hier können gewerbetreibende Endabnehmer, aber auch Privatpersonen, unterschiedlichste Dienstbekleidungsprodukte zu exzellenten Preisen bestellen.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG