SarahaSocialWeb 'Mit klarer Spezialisierung zum Erfolg!' |

Marketing Controlling + Planung: Wandel bejahen - Vertrauen gewinnen

Alleinig im Social Media Marketing Mix investieren immer mehr Unternehmen für Ihren Imageaufbau. So eine Studie des IBM Institute of Business Value ( http://ibm.co/Qepeqk ) 46 Prozent der Befragten gaben an, ihre entsprechende Investitionen zu erhöhen und 62 Prozent wollen ihre Social Media Business-Ausgaben über die nächsten drei Jahren hinweg noch steigern. Weitere Investitionen fließen in die Bereich Kundendienst und Vertrieb. Drei Viertel der Befragten gaben an, nicht ausreichend für den kulturellen Wandel in ein Social Media Marketing Business vorbereitet zu sein. Und zwei Drittel sind sich nicht sicher, ob sie das Ausmaß der Veränderungen in vollem Umfang tragen können.

Der Druck im Bereich Marketing, insbesondere zum Thema Internet-Marketing, ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Hauptsächlich geht es den Unternehmen hierbei um “Kosten, Transparenz und Effizienz”.

Das Werbung nichts mit optimalem Werbeerfolg zu tun hat, dürfte zwischenzeitlich ca. 80 % der Marketingchef bewusst geworden sein.

Spätestens nach aufwändigen Kampagnen und den Fragestellungen an den Marketer:
“Was hat dem Unternehmen diese Kampagne nun eingebracht, im Gegensatz zu allen anderen Werbemaßnahmen?
Wie sinnvoll ist es die bisherigen und vielfältigen Werbekampagnen beizubehalten?
Sollten diese nicht optimiert und auf einander abgestimmt werden?

Ein Marketing Controlling hat schon manches Unternehmen vor fatalen wirtschaftlichen Folgen geschützt. Marketing-Kampagnen kosten Geld. Nicht klar und eindeutig gesteuert, kosten diese schmerzhaft viel Geld.

Marketer, Print und Online, stehen vor der Herausforderung kreative Trends rechtzeitig zu entdecken, zeitnah zu reagieren und dann, bestehende Budgets effizient einzusetzen. Diese Herausforderung erfordert ein zeitnahes Marketing-Controlling-System zu jeder Maßnahme.

Jedes Unternehmen sollte sein Marketing-Controlling im Griff haben

Die zunehmende Anzahl verfügbaren Werbekanälen machen ein genaueres Evaluieren und Analysieren unausweichlich. Nach Aussagen von Marketingmanager könnten im Bereich Marketing und Kommunikation bis zu 40 % eingespart werden.

In jedem Unternehmen sollten die jeweiligen Marketingmaßnahmen die gesetzten Unternehmenszielen erreichen?

SarahaSocialWeb ( http://saraha-social-web.de ) optimiert die komplette Marketing-Prozesskette Ihres Unternehmens und bietet umfassende Funktionalitäten an, wie z.B.

- Marketingplanung

- Marketingbudgetierung

- Marketingerfolgsmessung

- Monitoring

- Reporting

Dieser neue Marketing-Controll und Planungs-Einsatz zahlt sich bereits nach kurzer Zeit für jedes Unternehmen aus.

Unternehmen haben ihre Erfahrungen im Online-Marketing intensiviert und die Wahrnehmung der strategischen Relevanz hat weiter zugenommen. Dennoch setzen die Mehrzahl der Unternehmen keine Messungen ein und verfügen über kein detailliertes Budget zu ihren Werbe-Massnahmen.

gesetzt von Ramona Kramp, beratung@saraha-social-web.de
Unternehmensberatung mit System
Marketing-Controlling,Planung, Umsetzung

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ramona Kramp (Tel.: +49 173 5188787), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2399 Zeichen. Als Spam melden