PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Themenschwerpunkt zum Krisenmanagement erscheint am 1. Dezember 2012


Von TeMedia Verlags GmbH

Praxistipps und Hintergrundinfos speziell für die Sicherheitsentscheider - Druckauflage von 4.000 Stück plus Online-Veröffentlichung

In seiner vorletzten Ausgabe dieses Jahres, Heft 23/2012, widmet sich der Sicherheits-Berater dem Schwerpunktthema Krisenmanagement. Dazu ließ er seine Fachredakteure Beiträge rund ums Krisenmanagement, die Krisenkommunikation und das Business Continuity...
Thumb

Bonn, 28.11.2012 - In seiner vorletzten Ausgabe dieses Jahres, Heft 23/2012, widmet sich der Sicherheits-Berater dem Schwerpunktthema Krisenmanagement. Dazu ließ er seine Fachredakteure Beiträge rund ums Krisenmanagement, die Krisenkommunikation und das Business Continuity Management verfassen. Der Sicherheits-Berater gibt darin zahlreiche Praxistipps, wie Krisenmanagement und Krisenkommunikation gelingen können, rät zur aktiven Prävention vor Krisen und gibt Empfehlungen zum Abstand von Rechenzentren. Unter der Rubrik Krisenkommunikation fordert der Informationsdienst die Sicherheitsbranche auf, sich einmal ernsthaft Gedanken über ihre Außenwirkung zu machen. Zudem stellt er die neue ISO 22301 für das Business Continuity Management (BCM) vor und nimmt die Business Impact Analyse nach BSI-Standard 100-4 kritisch unter die Lupe. Auch die technische Seite kommt im Heft nicht zu kurz: So werden zum Beispiel die Anforderungen an Alarmierungsserver diskutiert und ein neues Funksystem zur Amok- und Hausalarmierung in öffentlichen Gebäuden vorgestellt.

Das gedruckte 20-seitige Schwerpunktheft erscheint am 1.12.2012 in einer Auflage von 4.000 Exemplaren. Die Beiträge sind ab sofort als ebook einsehbar unter: www.sicherheits-berater.de/leseprobe.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 161 Wörter, 1354 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!