RAVINIA Marketing GmbH |

Endlich planbar: Marketingerfolg

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

RAVINIA Marketing stellt neue Web-Software-Lösung vor, mit der Unternehmen vollständige Transparenz über den Erfolgsbeitrag einzelner Marketingmaßnahmen erlangen

RAVINIA Marketing, Pionier ganzheitlicher Marketing-Management-Lösungen, löst mit seinem neuen Produkt "Marketing Manager" das über hundert Jahre alte Marketing-Dilemma auf. Ende des 19. Jahrhunderts hat der Kaufhaus-Erfinder John Wanamaker mit der Aussage,...

Mönchengladbach, 28.11.2012 - RAVINIA Marketing, Pionier ganzheitlicher Marketing-Management-Lösungen, löst mit seinem neuen Produkt "Marketing Manager" das über hundert Jahre alte Marketing-Dilemma auf. Ende des 19. Jahrhunderts hat der Kaufhaus-Erfinder John Wanamaker mit der Aussage, dass 50% seiner Marketingausgaben verschwendet seien, er nur nicht wisse, welche Hälfte, die Ära der Marketing-Black-Box eingeläutet. Der Erfolgsbeitrag einzelner Elemente des Marketing-Mixes blieb lange Zeit im Ungefähren.

Mit dem Ravinia Marketing Manager können Unternehmen ab sofort alle Stärken und Schwächen im Marketing-Mix erkennen. Die webbasierte Software-Lösung schafft Transparenz über alle On- und Offline-Marketingaktivitäten in Unternehmen. Der Marketing Manager stellt alle relevanten Daten von Kampagnen und eingesetzten Marketing-Instrumenten (Channels) mit einem Klick zur Verfügung. Kosten, Restbudgets, Werbemittel und Erfolgskennzahlen werden in individuell konfigurierbaren Reports übersichtlich zusammengestellt.

Möglich wird diese gewünschte Marketing-Transparenz durch eine konsequente Zielorientierung bei allen Planungsaktivitäten auf Basis einer einheitlichen Kennzahlen-Systematik sowie durch automatisierten Datenimport aus zahlreichen Reporting-Systemen (u.a. ERP, CRM, Google) nach Ausführung der Marketingmaßnahmen.

Mit dem Marketing Manager können Unternehmen auch ihre Partner (Agenturen, technische Dienstleister, Werbeträger) vollständig in den Planungs- und Controllingprozess einbinden. Dadurch entstehen keine Lücken mehr bei der Konsolidierung unterschiedlicher Performance-Daten und -Formate.

Der Marketing Manager versetzt Unternehmen mit dieser neuen Funktionalität in die Lage, alle Marketing-Maßnahmen über alle Geschäfts- und Produktbereiche und über alle On- und Offline-Kanäle strukturiert sowie auf Basis relevanter Performance-Werte vergleichen und einheitlich bewerten zu können. Die Marketing-Black-Box wird durch den Ravinia Marketing Manager transparent.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 2147 Zeichen. Als Spam melden