Sedo bringt .hiv unter den Hammer

Von dotHIV gemeinnütziger e. V.

dotHIV, die zukünftige Registry für die gemeinnützige .hiv Top-Level-Domain, und Sedo, die weltweit führende Domainhandelsbörse, geben anlässlich des Welt-Aids-Tages 2012 ihre Partnerschaft bekannt. Seit 1988 findet der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember...

Berlin, 28.11.2012 - dotHIV, die zukünftige Registry für die gemeinnützige .hiv Top-Level-Domain, und Sedo, die weltweit führende Domainhandelsbörse, geben anlässlich des Welt-Aids-Tages 2012 ihre Partnerschaft bekannt.

Seit 1988 findet der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember statt - er soll das Thema Aids ins Bewusstsein der Menschen rücken und dazu aufrufen, aktiv zu werden und Solidarität mit Betroffenen und den ihnen nahestehenden Menschen zu zeigen. In diesem Feld geht dotHIV neue Wege: Die Berliner Initiative will mit der Domain-Endung ".hiv" die Rote Schleife des digitalen Zeitalters etablieren und so den Kampf gegen das Virus entscheidend voranbringen. Nun steht der jungen Initiative mit Sedo ein Partner mit großer Erfahrung im Domain-Business zur Seite.

Seit dotHIV vor knapp zwei Jahren gegründet wurde, arbeitet die Initiative ständig daran, Partner aus verschiedenen Bereichen für sich zu gewinnen. Mit dem Full-Service-Domainhandelsplatz Sedo ist jetzt ein echter Big Player aus dem Domain-Business an Bord.

Sedo übernimmt zu vergünstigten Konditionen die Bewertung, Versteigerung und Vermittlung von Premium-.hiv-Domains, und unterstützt die Initiative bei den Vorregistrierungen. Anlässlich des Welt-Aids-Tags wird zudem gemeinsam international kommuniziert, um dem sozialen Anliegen der Kooperation zu breiter Sichtbarkeit zu verhelfen.

Carolin Silbernagl, Mit-Gründerin und Geschäftsführerin von dotHIV: "Die Kooperation mit Sedo ist für dotHIV von großer Bedeutung. Die Expertise und das internationale Netzwerk dieses Global Players bringen uns dem Ziel, .hiv-Domains als digitale Rote Aids-Schleife im Netz zu etablieren, einen großen Schritt näher. Sedo wird dotHIV helfen, den .hiv-Namensraum richtig zu bewerten und wichtige .hiv-Webadressen in die richtigen Hände zu bringen."

Tobias Flaitz, Geschäftsführer von Sedo: "dotHIV ist ein gleichermaßen innovatives und beeindruckendes soziales Projekt. Wir freuen uns, unser Know-how und unsere Expertise in den weltweiten Kampf gegen Aids mit einbringen zu dürfen."

Über Sedo ( www.sedo.com )

Sedo mit Sitz in Köln, Cambridge (USA) und London (UK) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit 1,5 Millionen Mitgliedern und einem Verkaufsangebot von über 16 Millionen Domains aller Endungen - davon sind 4 Millionen Domains geparkt. Sedo bietet Dienstleistungen rund um Domains, wie etwa Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers, Domain-Vermarktung und Domain-Vermittlung.