info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Heilpraktiker Buess |

Transparenz im Internet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Bewertungen im Internet gaukeln uns vor Informationen von Kunden zu lesen. Doch wie zuverlässig sind diese Aussagen und ist ihre Herkunft sicher und nachvollziehbar?

Wie sinnvoll sind Bewertungen?

Wer im Internet ein Produkt oder eine Dienstleistung sucht, erhält oft zusätzliche Informationen in Form von Bewertungen. Viele Internetportale bieten ihren Benutzern verschiedene Möglichkeit, ihre Erfahrungen und Meinungen weiter zu geben.

So gut diese Idee ist, so hat sie doch auch einige Schwachpunkte. Durch eine simple Vergabe von Sternchen beispielsweise sink der Informationsgehalt ins bodenlose. Dagegen stehen frei geschriebene Texte, die Bewertungen aber unübersichtlich machen und subjektiv sind. Beides lässt die Aussagekraft stak schwinden.

Gefühl und Objektivität

Trotz aller Nachteile bleibt der Wunsch nach zusätzlichen Informationen bestehen.

Objektivität ist eine Möglichkeit um einer Information Glaubwürdigkeit zu geben. Das kann erreicht werden durch festegelegte Kriterien, die bewertet werden. Auf diese Weise erhält man einen Überblick und kann die Informationen die man persönlich für wichtig einstuft, leicht erkennen.

In jedem Fall vermitteln Meinungen anderer Menschen, die eine gemachte Erfahrung teilen, nicht nur Informationen, sondern auch ein Gefühl. Und dieses Gefühl kann der wichtigste Moment bei einer Entscheidung sein.

Glaubwürdigkeit und Sicherheit

Um die Glaubwürdigkeit von Informationen zu stärken, ist es wichtig, dass nur Personen ihre Meinung abgeben können, die eine entsprechende Erfahrung gemacht haben. Trittbrettfahrern muss diese Möglichkeit verwehrt sein.

Gleichzeitig ist es wichtig, dass ein gewisses Maß an Anonymität gegeben ist, um eine Beeinflussung auszuschließen.

Das Heilpraktiker-Verzeichnis

Im Verzeichnis Finde-deinen-Heilpraktiker sind alle genannten Kriterien verwirklicht. Damit ist eine Plattform entstanden, die eine Fülle von aussagekräftigen Informationen enthält. Sie unterstütz den suchenden Patienten bei seiner Entscheidung und liefert Heilpraktikern und Therapeuten eine Möglichkeit sich selbst und ihren Berufsstand mit einer größt möglichen Transparenz darzustellen und damit Vertrauen zu schaffen.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Boris Buess (Tel.: 0176 78 71 56 55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2540 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema