ALPHAJUMP GmbH |

Kooperation unterstützt Mittelständler bei der Personalrekrutierung: herausragen und Aufmerksamkeit gewinnen

Eine neue Kooperation ermöglicht Mittelständlern neue Wege in der Mitarbeitergewinnung. Das Zertifikat Top Arbeitgeber Mittelstand beinhaltet auch die Darstellung auf einem Karrierenetzwerk.

Das Personalwesen der mittelständischen Unternehmen muss infolge des demografischen Wandels neue Wege gehen, denn in vielen Bereichen deckt die Zahl der eingegangenen Bewerbungen nicht mehr die der offenen Stellen. Aus dem großen Pool der Konkurrenz hervorzustechen, stellt diese Unternehmen daher täglich vor neue Herausforderungen. Dabei gilt es nicht nur, sich als attraktiver Arbeitgeber zu erweisen, sondern auch die richtige Zielgruppe darauf aufmerksam zu machen. Für mittelständische Unternehmen bietet eine Kooperation des CRF Institutes und der ALPHAJUMP GmbH zukünftig in diesem Bereich neue Möglichkeiten.

CRF Institute zertifiziert ab 2013 mittelständische Unternehmen

Bereits seit 1991 vergibt das in den Niederlanden gegründete CRF Institute das Gütesigel Top Arbeitgeber weltweit. In Deutschland ist das CRF Institute mit Sitz in Düsseldorf seit 2003 tätig und zertifiziert herausragendes Personalmanagement im Rahmen der Projekte Top Arbeitgeber Deutschland, Top Arbeitgeber Automotive und Top Arbeitgeber Ingenieure. Bewertet werden dabei nicht nur primäre Benefits wie Gehälter, sondern auch Karrierechancen, Unternehmenskultur, Weiterbildungsmöglichkeiten, aber auch nichtmonetäre Benefits und Work-Life-Balance. Ab 2013 wird es dieses Siegel auch speziell für den Mittelstand geben. "Mit der Erweiterung unseres Projektes Top Arbeitgeber Deutschland um die Kategorie Mittelstand bieten wir einer neuen Gruppe von Unternehmen die Möglichkeit, sich untereinander zu benchmarken und nach innen und außen zu zeigen, wie attraktiv sie als Arbeitgeber sind. Wir sind der Überzeugung, dass der Mittelstand viel Potenzial und sehr gute Chancen für Talente bietet und dass ein Top Arbeitgeber nicht zwingend ein Konzern oder ein Global Player sein muss", erläutert Dennis Utter, Country Manager CRF Deutschland & Switzerland, den Hintergrund zur Einführung des Zertifikates für den Mittelstand.

Mit ALPHAJUMP rekrutieren Unternehmen aktiv junge Akademiker

Die ALPHAJUMP GmbH entwickelt Softwarelösungen, die die Personalrekrutierung insbesondere für mittelständische Unternehmen optimieren. Gebündelt werden diese Funktionen in einem Karrierenetzwerk für Studierende, Absolventen und den Mittelstand - www.alphajump.de. Damit wird explizit mittelständischen Unternehmen eine Möglichkeit geboten, junge Akademiker für eine Karriere in ihrem Unternehmen zu begeistern. "Viele mittelständische Unternehmen sind bei den Studierenden in der eigenen Hochschulregion unbekannt. Daher ist es wichtig, dass sich diese Unternehmen als attraktive Arbeitgeber mit hervorragenden Karrierechancen für junge Akademiker darstellen. Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass Unternehmen zukünftig zunehmend selbst aktiv rekrutieren müssen, um ihren Fachkräftebedarf langfristig zu decken. Mit ALPHAUMP lassen sich insbesondere in diesem Bereich finanzielle wie personelle Ressourcen einsparen", erklärt Mario Bauer, Gründer und Geschäftsführer der ALPHAJUMP GmbH. Mit dem Karrierenetzwerk ALPHAJUMP erhalten mittelständische Unternehmen eine individuelle Karriereseite, über die sie junge Akademiker aktiv wie passiv ansprechen können. Hochschulmarketing, Bewerbermanagementsystem sowie Onlinebewerbungsverfahren komplettieren das Gesamtkonzept, welches die Unternehmen mit den Funktionen von ALPHAJUMP nutzen.

Positive Imagebildung als hervorragender Arbeitgeber

Eine Zertifizierung des CRF Institutes zum Top Arbeitgeber lässt mittelständische Unternehmen aus der Menge der Konkurrenten herausragen. Das so erworbene Image wirkt sich langfristig positiv auf die Gewinnung von Mitarbeitern aus. In der Zertifizierung ist eine Nutzung des Karrierenetzwerkes ALPHAJUMP für drei Monate enthalten. So können die Mittelständler ihre von CRF bestätigten hervorragenden Karrierechancen für Nachwuchsfachkräfte gegenüber Studierenden und Absolventen darstellen und sie für einen Berufseinstieg im Unternehmen gewinnen.

Über ALPHAJUMP

ALPHAJUMP.de ist ein Angebot der ALPHAJUMP GmbH

ALPHAJUMP ist das Karrierenetzwerk für Studierende, Absolventen, Hochschulen und den Mittelstand. Die ALPHAJUMP GmbH entwickelt Software-as-a-Service-Lösungen, die sich mit der Optimierung der Personalrekrutierung insbesondere für mittelständische Unternehmen beschäftigen.

Mit einer Karriereseite auf ALPHAJUMP nutzen mittelständische Unternehmen ein umfassendes Bewerbermanagementsystem sowie ein Onlinebewerbungsverfahren. Das Karrierenetzwerk integriert alle Hochschulen Deutschlands mit allen Studiengängen. Dies ermöglicht eine regionale wie überregionale Gewinnung von Nachwuchsfachkräften aus dem akademischen Bereich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Mario Bauer (Tel.: 0261 / 8854 252), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 587 Wörter, 4964 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ALPHAJUMP GmbH

ALPHAJUMP – Personalgewinnung für außergewöhnliche Arbeitgeber

Die ALPHAJUMP GmbH betreibt die Bewerber- und Matchingplattform www.alphajump.de und hat es sich zur Aufgabe gemacht junge Talente auf Unternehmen aus dem Mittelstand, sowie Hidden Champions und Familienunternehmen aufmerksam zu machen. Denn insbesondere diese Unternehmen sind für unsere Nachwuchskräfte bei der Jobsuche oft nicht sichtbar.

Mehr als eine herkömmliche Jobbörse:
Moderne Funktionen und der innovative Algorithmus der Plattform führen Unternehmen und potentielle Bewerber automatisch zusammen, wenn definierte Kriterien übereinstimmen. Dabei ist der regionale Bezug zu den Unternehmen ein wichtiges Merkmal.

Unternehmen erzielen mit der Darstellung auf ALPHAJUMP eine qualitativ hochwertige Reichweite und können darüber hinaus den Zugang zu einer Datenbank – die ebenfalls automatisch bedient werden kann - profitieren. So werden die Ressourcen im Personalmarketing und in der Rekrutierung effizient eingesetzt.
Für die Fach- und Führungskräfte von

Weitere Pressemitteilungen von ALPHAJUMP GmbH lesen:

ALPHAJUMP GmbH | 26.02.2016

Vorstellung „Kompendium Personalgewinnung“

Hintergrund ist der, dass es sich heute für zahlreiche Unternehmen als große Herausforderung erweist, offene Stellen mit qualifiziertem Personal zu besetzten, insbesondere dann, wenn es sich um ein Unternehmen handelt, welches für die Fachkräfte ...
ALPHAJUMP GmbH | 03.05.2013
ALPHAJUMP GmbH | 15.02.2013

Aktive Personalrekrutierung für mittelständische Unternehmen: ALPHAJUMP bietet das passende Gesamtkonzept

Koblenz, 15.02.2013 - Die Wege an die Hochschulen zur Ansprache von jungen Akademikern als zukünftige Nachwuchsfachkräfte sind oft mit vielen Hürden verbunden. Das optimale Karrierenetzwerk www.alphajump.de für Studierende, Absolventen und Untern...