info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BusinessVillage GmbH |

Gesprächsrhetorik – souverän agieren, überzeugend argumentieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Jubiläumsausgabe zum 50. Ratgeber aus der EDITION PRAXIS.WISSEN


Die Jubiläumsausgabe „Gesprächsrhetorik“ des renommierten Coaches und Trainers Stéphane Etrillard führt den Leser auf mehr als 160 Seiten in die Kunst der Gesprächsrhetorik ein und lüftet dabei die Geheimnisse erfolgreicher Gespräche und Verhandlungen.

Die Jubiläumsausgabe zum 50. Ratgeber aus der EDITION PRAXIS.WISSEN

Mit dem Buch Gesprächsrhetorik greift Stéphane Etrillard ein Thema auf, welches in der zunehmenden Komplexität der Wirtschafts- und Geschäftswelt an Bedeutung gewinnt. Während sich die gängige Literatur zum Thema Rhetorik mehr auf das Verfassen von Reden und Vorträ-gen beschränkt, geht der Autor in seinem neuen Werk auf die Gesprächsführung im täglichen „Businessleben“ ein. Gerade im Berufsleben spielt neben dem gesprochenen Wort auch die non-verbale Kommunikation eine entscheidende Rolle. Dabei erweitert der bewusste Einsatz der Sprache den eigenen Horizont und beseitigt störende Voreingenommenheiten und eröffnet eine wirkungsvolle Kommunikation.
Das Buch Gesprächsrhetorik von Stéphane Etrillard ist im Oktober 2005 im BusinessVillage Verlag (ISBN 3-938358-07-6) erschienen. Streng praxisorientiert zeigt der Autor, wie sich der Leser die Macht der Sprache wirkungsvoll zu Nutze manchen kann, um Gespräche und Verhandlungen effektiv zu führen. Aufbauend auf den fünf Säulen effektiver Gesprächsführung lernt der Leser sein eigenes Kommunikationsverhalten zu verstehen und sukzessive die rhetorischen Fähigkeiten auszubauen. Ziel des Buches ist es, dem Leser rhetorische Kenntnisse zu vermitteln, die ihm ermöglichen präzise Informationen auszutauschen und mit Argumenten zu überzeugen und nicht sein Gegenüber mit „Tricks“ zu manipulieren. Systematisch aufgebaut führt das Buch den Leser in die Welt der Rhetorik ein und beantwortet die essenziellen Fragen.
- Was macht eigentlich eine effektive Gesprächsrhetorik aus?
- Wie führt man effektive Gespräche und Verhandlungen?
- Wie führt man Gespräche in Grenzsituationen?
Dieses Fachbuch richtet sich an alle Leser, die schon immer wissen wollten, wie sie souverän und sicher Gespräche und Verhandlungen erfolgreich führen können. Die Leser erfahren, wie sie Gesprächstypen – im alltäglichen Kommunikationsprozess nicht immer einfach zu erkennen – wahrnehmen und damit die kommunikative Situation besser einschätzen und so ziel- bzw. strategielose Gespräche vermeiden können.
Stéphane Etrillard
Gesprächsrhetorik: Souverän agieren - überzeugend argumentieren
BusinessVillage 2005

ISBN 3-938358-07-6 21,80 €
eBook eb-632 14,80 €
http://www.businessvillage.de/shop/eDocs/Detail/eb-624.html

Über den Autor
Stéphane Etrillard ist Inhaber des Management Institute SECS und zählt zu den innovativen Wirtschaftstrainern und Coaches der neuen Generation. Seine Schwerpunkte sind anspruchs-volle Kommunikationsworkshops für Führungskräfte in verschiedensten Branchen. Auch mit Pri-vatcoachings sowie offenen Trainings im Bereich Rhetorik, Dialektik und Selbst-PR ist er bran-chenübergreifend erfolgreich. Er vermittelt Kompetenz "aus der Praxis für die Praxis". Sein be-währtes Know-how ist in den letzten 9 Jahren in der Begleitung von über 6.000 Führungskräften und Verkäufern aus unterschiedlichsten Branchen in Intensiv-Workshops entstanden. Seine Seminare führte er bis jetzt in 8 europäischen Ländern durch. Zu seinen Privatklienten zählen Manager aus Top-Unternehmen, mittelständische Unternehmer und Politiker sowie viele Men-schen, die sich bei ihm neue Impulse holen, um ihre Kommunikation zielführender zu gestalten. Durch zahlreiche Vorträge und Publikationen ist er einem breiten Publikum bekannt geworden. Er wurde 2004-2005 unter die Top 100 Excellent Speakers aufgenommen und ist professionel-les Mitglied der German Speakers Association. Seine 18 Bücher und Audio-Coachingprogramme zählen zu den Business-Topsellern.
Über BusinessVillage
BusinessVillage Praxisleitfäden bieten qualitativ hochwertiges Fachwissen. Kurz, prägnant und praxisorientiert, sind die Titel direkt auf den Businessalltag zugeschnitten und können vom Le-ser ohne viel Aufwand oder Prozessverluste auf seine Situation übertragen werden. Ob Mana-ger, Angestellter oder Freelancer - BusinessVillage Praxisleitfäden bieten Informationslösungen für die Praxis.


Pressekontakt
BusinessVillage GmbH
Jens Grübner
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen

eMail:redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105



Web: http://www.businessvillage.de/shop/eDocs/Detail/eb-624.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Grübner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 508 Wörter, 4274 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BusinessVillage GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BusinessVillage GmbH lesen:

BusinessVillage GmbH | 08.09.2011

Powerpoint: In Folienschlachten gibt es keine Sieger

Wirkungsvoll Präsentieren trotz PowerPoint Beamer an und ab geht die multimediale Show mit Charts, Tabellen, Bulletpoint-Listen und gelegentlich auflockernden Animationen. Das hält die Zuhörer bei der Stange und beeindruckt den Chef. Ein Irrtu...
BusinessVillage GmbH | 05.07.2011

Die Lösung bist DU - Das Buch vom besten Boss Deutschlands

Wie werden Visionen und Träume Wirklichkeit, wie erkennt und ergreift man seine Chancen? Aus welchen Zutaten besteht ein nachhaltig wirkendes Erfolgsrezept? Erfolg ist kein Zufall - Erfolg ist planbar. Denn zu jedem Ziel gibt es Wege. Man muss nur w...
BusinessVillage GmbH | 16.05.2011

Evolution statt Strategie - Was Unternehmen von der Natur lernen können

Modelle und abstrakte Theorien zur erfolgreichen Unternehmensführung gibt es viele. In die Praxis übertragen offenbaren sie schnell was sie sind: Modelle und Theorien. Fragt man Unternehmenslenker unter vier Augen ob das alles so funktioniert hat l...