Wir freuen uns über 120 Millionen Downloads von Skype für iPhone und iPad und versüßen euch die Adventszeit mit einer neuen Version für euer iOS-Gerät

Von Skype Software S.A.

Die Analysten von Gartner haben ihre Vorhersagen für den weltweiten Verkauf von sogenannten smarten Geräten veröffentlicht: Demnach wurden in diesem Jahr 821 Millionen Smartphones und Tablets gekauft. Für das kommende Jahr liegt die Prognose bei 1,2 Milliarden...

Luxembourg, 29.11.2012 - Die Analysten von Gartner haben ihre Vorhersagen für den weltweiten Verkauf von sogenannten smarten Geräten veröffentlicht: Demnach wurden in diesem Jahr 821 Millionen Smartphones und Tablets gekauft. Für das kommende Jahr liegt die Prognose bei 1,2 Milliarden verkauften Geräten. Der Der Trend hin zum Einsatz von Smartphones und Tablets ist ungebrochen und so verwundert es nicht, dass Skype für iPhone und iPad mit 120 Millionen Downloads zu den beliebtesten iOS-Apps gehört. Seit über Skype für iPhone und iPad auch Bilder versendet werden können, habt ihr schon in den ersten drei Monaten über 20 Millionen Bilder verschickt. Jeden Monat nutzt einer von drei iPhone und iPad Besitzern Skype auf seinem Endgerät und laut einem Report von Distimo zählt Skype zu den zehn beliebtesten kostenlosen Apps aller Zeiten.

Wir freuen uns, dass ihr unsere iOS-App so rege nutzt und stellen euch heute das neueste Update (Version 4.2.1) von Skype für iPhone und Skype für iPad vor. Vor kurzem haben wir schon ein kleines Update von Skype für iPhone herausgebracht, das den größeren Bildschirm des iPhone 5 unterstützt und verschiedene kleine Bugs behoben hat. Bei der neuesten Version haben wir zudem Funktionen umgesetzt, die sich iPhone und iPad Nutzer am meisten für das nächste Update von Skype gewünscht haben. Welche das sind, lest ihr hier:

Konten und Kontakte

Ihr seid neu bei Skype? Keine Sorge, erstellt einfach direkt auf eurem iPhone oder iPad einen neuen Account.

Ihr könnt euch außerdem mit eurem Microsoft Konto bei Skype anmelden. Sobald ihr das gemacht habt, könnt ihr ganz einfach eure Kontakte vom Windows Live Messenger mit eurem Skype Konto zusammenführen. So habt ihr automatisch alle eure Kontakte auch in eurer Skype Kontaktliste und benötigt keine unzähligen IDs und Passwörter.

Instant Messages und Emoticons

Skype ist eine tolle Möglichkeit, um Sofortnachrichten zu verschicken. Mit dem Update könnt ihr nun auch eure Nachrichten nachträglich bearbeiten. Klickt dafür einfach auf die Nachricht und verbessert Rechtschreibfehler oder ändert noch etwas an der Formulierung. Habt ihr eure Skype und Microsoft Konten verbunden, könnt ihr auch Skype Sofortnachrichten an eure Kontakte aus dem Windows Live Messenger verschicken.

Außerdem sind eure liebsten Skype Emoticons auf den iOS-Geräten angekommen! Jetzt könnt ihr endlich Emoticons über den Emoticon Picker in eure Instant Message integrieren. Diejenigen unter euch, die ein iOS -Gerät mit Retina Display* haben, sehen die Emoticons sogar animiert.

Holt euch jetzt die neueste Version von Skype für iPhone und Skype für iPad im iTunes App Store. Wie immer freuen wir uns auf euer Facebook - auf Feedback, Twitter oder dem Skype Support Network.

*iOS Geräte mit Retina Display: iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod Touch 4. und 5. Generation, iPad 3. und 4. Generation.