info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TWT Interactive GmbH |

TWT bringt Website der Stadtwerke Aachen zum Leuchten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


TWT Interactive setzt den Website-Relaunch von www.stawag.de um und punktet vor allem mit mediengerechtem Design und optimierter Usability. Dank eines verbesserten Web-Layouts und Design-Konzepts bietet die Seite nun eine klare Benutzerführung mit stringenter...

Düsseldorf, 03.12.2012 - TWT Interactive setzt den Website-Relaunch von www.stawag.de um und punktet vor allem mit mediengerechtem Design und optimierter Usability. Dank eines verbesserten Web-Layouts und Design-Konzepts bietet die Seite nun eine klare Benutzerführung mit stringenter Navigation.

Beim Relaunch setzt TWT auf Responsive HTML, um die Darstellung für iPhone und iPad zu optimieren. Das neue Content-Management-System TYPO3 sorgt für eine problemlose Integration von individuell erstellten Extensions wie Preisrechner, Mediathek, News, Events, Jobs, Wasserhärte-Finder, Installateursverzeichnis, etc.

User-Experience mit neuem Webauftritt

Die Stadtwerke Aachen erhalten Design, Konzeption, Projektmanagement und Umsetzung aus einer Hand und können dank komfortabler Recherche- und Interaktionsfunktionen nun auf eine bessere Kundenbindung setzen. Die Nutzer erwartet auf der neuen Seite eine schnelle Informations- und Service-Transparenz sowie zielgruppengerechte Texte. Um das optimale Controlling der neuen Seite zu gewährleisten, wird eine individuell eingerichtete eTracker Enterprise Optimisation Suite eingesetzt. Zur optimalen Auffindbarkeit von Inhalten auf der STAWAG Seite, wurde darüber hinaus die Google Search Appliance integriert.

Responsive Design das überzeugt

"Ich bin begeistert von den Vorzügen unserer neuen Seite und der Bedienung des neuen CMS. Die Usability für unsere Nutzer ist nun deutlich besser und auch das Redesign und die Mobil-Optimierung überzeugen uns." sagt Eva Wußing, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei den Stadtwerken Aachen. Die STAWAG bieten Dienstleistungen und Produkte rund um die Bereiche Strom, Gas, Wärme und Wasser an.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1738 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TWT Interactive GmbH

TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TWT Interactive GmbH lesen:

TWT Interactive GmbH | 06.12.2016

Unternehmen steigern Produktivität mit Enterprise Search-Lösung

Düsseldorf, 06.12.2016 - Unternehmen optimieren im Bereich der Kundenbetreuung und Informationssuche ihr Datenmanagement. Enterprise Search-Lösungen fördern die Produktivität eines Unternehmens und erhöhen die Qualität des Kundenservice. Die TW...
TWT Interactive GmbH | 24.11.2016

wemake - TWT Hackathon 2016

Düsseldorf, 24.11.2016 - Unter dem Motto Augmented Living in a Smart World veranstaltete die TWT Interactive GmbH in Düsseldorf am 18. und 19. November den ersten Hackathon. Mehr als 30 Entwickler, Kreative und Ideengeber entwarfen Lösungen, die d...
TWT Interactive GmbH | 12.10.2016

Big Data ist eine Chance für Unternehmen

Düsseldorf, 12.10.2016 - Untersuchungen der TWT Business Solutions GmbH zeigen, dass die meisten deutschen CEOs der Implementierung geeigneter Big Data-Tools noch immer zu wenig Bedeutung zumessen. Das obere Management unterschätzt den großen Mehr...