Abkürzung auf dem Weg zum Kunden

Von YourVoice GmbH

Die neuen Services

Thumb Das kürzlich in Deutschland neu an den Start gegangene Unternehmen YourVoice unterstützt Unternehmen bei deren Kundenansprache via Festnetz oder Mobiltelefonen mit zwei neuen Services. „YourVoice broadcast" und „YourVoice interactive" eröffnen unter anderem im Direkt Marketing und in der Marktforschung neuartige Möglichkeiten, über eine interaktive, webfähige Plattform beliebige Nachrichten auf das vorher vom Empfänger gewünschte Medium zu senden. Letztlich bedeutet dies nicht nur automatische, personalisierte Anrufe als neuer Kommunikationskanal, sondern auch das Angebot an Kunden, schnell und direkt individuell die bevorzugte Art der zukünftigen Nachrichtenübermittlung selbst wählen zu können. Der Anwender kann seine Texte umgehend in Sprache umwandeln. Der Kunde erfährt von aktuellen Angeboten und Umfragen auf diese Weise sofort in Form von personalisierten Anrufen. Diese Sprachkomponente basiert entweder auf einem integrierten „Text-to-Speech"-Modul, oder aber Anwender liefern Audio-Dateien, wobei auch vorgegebene Texte von professionellen Sprechern aufgenommen oder Sound-Elemente (z.B. Songs) eingebunden werden können. „YourVoice broadcast" dient der automatischen Versendung von Nachrichten zu Festnetz und Mobiltelefon und bietet zwei wesentliche Vorteile: Erstens kann der Anwender Anrufe mit Akzeptanzfrage und bis zu 60 Sekunden langer Ansage an eine beliebige Anzahl von Kontakten versenden und zweitens erhält er umgehend Feedback in Form von Berichten über die erreichten Kontakte. Dazu gehören exakte Zahlenangaben zum Erfolg der Aktion. Einsatzbereiche sind Informationskampagnen, Benachrichtigungen, Promotion-Aktionen und Grußbotschaften zu besonderen Anlässen. Mit „YourVoice interactive" ist es möglich, im interaktiven Austausch mit dem Kunden direkt zu kommunizieren. Im Unterschied zu klassischen Mailings bestimmt der Kunde selbst den Gesprächsverlauf, er kann zu Beginn entscheiden, ob er die Informationen hören will und durch den Einsatz von Audio-Technik werden Kampagnen informativ und unterhaltsam. Mögliche Einsatzbereiche sind Call Center, Direktmarketing, Customer Care (zum Beispiel Meinungsumfragen) und Aktionen im Rahmen von Abonnements und Vertragsverlängerungen. „Mit unseren beiden Services wollen wir in Deutschland dem Einsatz von Anrufen in der automatisierten Kundenansprache zum Durchbruch verhelfen", meint Peter Brunner, Geschäftsführer der YourVoice GmbH, München. „Bei YourVoice entstehen exakte Reports, die Unternehmen erhalten schnelles Feedback. Und die Kunden bestimmen in den meisten Fällen selbst, wann sie welche Informationen erhalten." YourVoice berechnet bei „YourVoice broadcast" pro Anruf Euro 0,56, „YourVoice broadcast plus" (mit anschließender SMS-Message) kostet pro Nachricht Euro 0,72. Bei „YourVoice interactive" kostet der Anruf Euro 0,82, „YourVoice interactive plus mit nachfolgender SMS pro Nachricht Euro 0,97. Weitere Informationen zu den Angeboten von YourVoice gibt es bei der YourVoice GmbH telefonisch unter der Servicehotline 0800 - YOURVOICE oder im Internet unter www.yourvoice.de. (413 Wörter / ca. 3.220 Zeichen) KURZINFORMATION FÜR DIE PRESSE Die YourVoice GmbH, München, wurde im Juni 2000 als deutsches Tochterunternehmen der Your Voice S.p.A., Mailand, gegründet. Diese hat in einer ersten Finanzierungsrunde von Intel Capital und 3i Group Plc. 14 Millionen DM erhalten. Für Intel Capital war dies die erste Investition in ein italienisches Unternehmen. YourVoice ist Anbieter eines einzigartigen Systems, das dem Erreichen einer großen Zahl von Menschen innerhalb kürzester Zeit über alle zur Verfügung stehenden Medien, wie Festnetztelefon, Fax, Handy, E-Mail und SMS, und direktem Kundenfeedback dient. Derzeit beschäftigt YourVoice in Italien und Deutschland etwa 20 Mitarbeiter, wobei sich ein Viertel des Teams ausschließlich mit der Entwicklung und Perfektionierung der Dienstleistung beschäftigt. Zu den Kunden des Unternehmens zählen derzeit unter anderem Omnitel, Infostrada und die Lloyd Adriatico. Für weitere Presse-Informationen wenden Sie sich bitte an die IT-PR Agentur: LEWIS Communications GmbH Andres Wittermann oder Uwe Lang Gaßnerstraße 17, D-80639 München Telefon: +49 89 17 30 19 0 Telefax: +49 89 17 30 19 99 andresw@lewispr.com uwel@lewispr.com Gerne stehen auch wir Ihnen jederzeit zur Verfügung: YourVoice GmbH Peter Brunner oder Iris Breinbauer Riedlstraße 6, D-80538 München Telefon: +49 89 210 297 50 Telefax: +49 89 210 297 59 office@yourvoice.com