GIGABYTE Technology |

GIGABYTE präsentiert neues Ultrabook U2442F: schlank, elegant, leistungsstark

Das Ultrabook U2442F überzeugt durch kompaktes Design, hohen Bedienkomfort sowie zahlreiche Multimedia-Funktionen

GIGABYTE, ein führender Hersteller von Hardware-Komponenten, mobilen Endgeräten, PCs, Servern und Netzwerkprodukten, präsentiert mit dem GIGABYTE U2442F ein neues Ultrabook, das sich vor allem durch das innovative und schlanke Design auszeichnet und für den Nutzer maximalen Komfort bietet.

Das neue Ultrabook GIGABYTE U2442F besticht durch eine Höhe von nur knapp 21 Millimeter und ist mit nur 1,59 Kilogramm ein echtes Leichtgewicht. Das Gehäuse aus gebürstetem Aluminium ist in einem dezenten Champagner-Goldton gehalten. Die Kanten des schlanken Ultrabooks sind abgerundet und verleihen dem Produkt damit ein unverwechselbares Äußeres. Ein weiteres Highlight des Ultrabooks U2442F ist die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur mit Umgebungslichtsensor zur automatischen Anpassung. Damit ist sichergestellt, dass Anwender das Ultrabook auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen optimal nutzen können. Das 1.600x900 High-Res-LED-Display verfügt ebenfalls über eine Hintergrundbeleuchtung und liefert somit besonders helle, kontrastreiche und lebendige Farben. Das Touchpad des Ultrabooks ist texturiert und ist deshalb äußerst berührungssensitiv.

Ausgestattet mit Intel® Core™ Prozessoren der dritten Generation i5-3210M/i7-3517U und der Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GT 650M bietet das neue Ultrabook maximale Leistungsstärke. Im 3DMark Vantage erreichte das Ultrabook 9.587 Punkte. Die Benchmark-Software 3DMark Vantage ermittelt die Leistung von Grafikkarten und PCs. Aus Gründen der Vergleichbarkeit werden die Ergebnisse in Punkte umgerechnet.

Im Test mit dem Benchmark-Programm „3DMark06“ erzielt das neue Ultrabook mehr als 13.000 Punkte. Dieses Tool ermittelt die 3D-Spiele-Fähigkeit durch die Simulation von Spielen und durch Prozessortests.

Anwender profitieren zudem von der Technologie Turbo Boost 2.0, die selbst bei anspruchsvollen Aufgaben höchste Rechenleistung gewährleistet. Die Technologie Intel® Rapid Start™ sorgt dafür, dass das neu Ultrabook binnen Sekunden betriebsbereit ist, wenn es im Standby-Modus war. Auch Intel® Identity Protection gehört zum Leistungsumfang und bietet Sicherheit vor unbefugten Zugriffen.

Das Ultrabook kann eine 128 GB mSATA Solid State Disk und eine 750-GB- bzw. 1-TB-Festplatte aufnehmen und verfügt damit über ausgezeichnete Storage-Kapazitäten. Die Audio-Technologie THX TruStudio Pro™ gewährleistet höchste Klangqualität. Die beiden Lüfter des Ultrabooks U2442F (für CPU und GPU) leiten die heiße Luft effizient aus dem Gehäuse und schützen das Produkt so vor Überhitzung. Zudem gewährleisten die Lüfter eine minimale Geräuschemission.

Das Ultrabook ist mit Windows 8 beziehungsweise Windows 8 Pro ausgestattet. Obwohl das neue Ultrabook GIGABYTE U2442F extrem schlank und kompakt ist, bietet es eine Vielzahl an weiteren Leistungsmerkmalen und Funktionen wie beispielsweise 2T2R WiFi, USB 3.0 und Bluetooth 4.0.

Der empfohlene Verkaufspreis des Ultrabooks U2442F liegt bei 1.350 Euro. Das Produkt ist ab sofort verfügbar.

GIGABYTE vertreibt die Notebooks und Ultrabooks in Deutschland über die folgenden Anbieter: www.alternate.de, www.amazon.de, www.mix-computer.de, www.computeruniverse.net, www.notebook.de/gigabyte-c-54, www.pc-spezialist.de, www.conrad.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Kücüksahin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3293 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von GIGABYTE Technology lesen:

GIGABYTE Technology | 20.02.2013

GIGABYTE präsentiert neues, leistungsstarkes 17“-Notebook für Gaming-Fans

GIGABYTE, ein führender Hersteller von Hardware-Komponenten, mobilen Endgeräten, PCs, Servern und Netzwerkprodukten, präsentiert mit dem GIGABYTE P2742G ein neues 17“-Notebook, das sich durch Leistungsstärke und zahlreiche Gaming-Features auszei...
GIGABYTE Technology | 15.01.2013

GIGABYTE zeigt auf der CES fantastisches Full-HD-Tablet mit Windows 8 und IPS-Display sowie vier weitere neue Modelle

Full-HD-Tablet S1185 mit IPS und Powerful Slate S1082 Das S1185 – Perfektion für Arbeit und Freizeit Mit seinem 11,6-Zoll-IPS-Display (Full HD) ist das S1185 ideal sowohl für den Arbeits- als auch für den Spieleeinsatz. Der Intel® Core™-Proze...
GIGABYTE Technology | 08.01.2013

GIGABYTE präsentiert neuen 10,1“-Slate-PC S1082: leistungsstark, komfortabel und flexibel erweiterbar

Hohe Speicherkapazitäten für maximalen Komfort Mit einer Festplatte von 320 GB bis zu 500 GB ist ausreichend Speicherkapazität vorhanden. Das 2,5“-HDD mit einer Bauhöhe von 7 Millimetern ermöglicht es, alle wichtigen Anwendungen, Tools und Dat...