Von Flaconi GmbH

Thumb Die Duft-Lieblinge zum Fest: Flaconi weiß, was zu Weihnachten Freude macht. Top-Geschenke für Deutschlands Gabentische, die garantiert gut ankommen! Berlin, 04.12.2012. Das sind Deutschlands Lieblingsdüfte: Die Parfum-Experten von Flaconi, www.flaconi.de, kennen die beliebtesten Top-Seller und wissen, warum diese Düfte beim Verschenken stets ein Volltreffer sind. Große Marken, starke Düfte, erstklassiges Design – eine exklusive Auswahl weist Parfum-Liebhaber/innen den Weg. „Wer ein Parfum verschenken will, hat es gar nicht so leicht.“, findet Flaconi-Geschäftsführer Björn Kolbmüller. Die Auswahl ist riesig, die Zeit vor Weihnachten eher knapp. Wer in allerletzter Minute ein Duft-Geschenk besorgt, muss jetzt wissen, welche Düfte beim Auspacken garantiert für glückliche Momente sorgen. Um Last-Minute-Käufern die Entscheidung zu erleichtern, hat die junge Premium-Parfümerie im Web deshalb eine Auswahl der beliebtesten Parfums zusammengestellt. „Natürlich ist Parfum stets auch Typ- und Geschmackssache.“, weiß Björn Kolbmüller. „Über einen luxuriösen Klassiker freut sich aber jede Parfum-Liebhaberin und jeder Parfum-Liebhaber.“ Die von Flaconi empfohlenen Duft-Geschenke zu Weihnachten sind allesamt echte Klassiker, bei denen Duft und Originalität stimmen. Das bestätigt auch das Kaufverhalten der Deutschen, bei denen Dauerbrenner wie Davidoff Cool Water, Issey Miyake L’Eau d’Issey, Jean Paul Gaultier Classique oder Lancôme Trésor besonders beliebt sind. Kein Wunder: Diese Kreationen genießen einen exzellenten Ruf, denn die besten Nasen der Branche haben hier duftende Meisterwerke entwickelt, die sich auch langfristig auf Top-Plätzen der Beliebtheitsskala behaupten. Verboten gut zum Beispiel Opium. Die extravagante Komposition von Yves Saint Laurent erblickte bereits 1977 das Licht der Welt. Skandalträchtig der Name, kostbar die exotische Essenz, noch nie dagewesen der intransparente Kunststoff-Flakon! Die Branche prognostizierte einen Flop, die Kundinnen verliebten sich, Opium wurde zum Mega-Erfolg. Obwohl (oder gerade weil) das Parfum in China und den Vereinigten Arabischen Emiraten verboten war und aufgrund Protesten der Anti-Drogen-Organisationen in den USA erst ein Jahr nach dem offiziellen Verkaufsstart auf den Markt kam. Dann aber stilecht: Opium wurde im legendären New Yorker Studio 54 vorgestellt, Stammgäste Andy Warhol und Grace Jones waren live dabei! Die Duft-Ikone gehört nach wie vor zu den Bestsellern, denn Frauen lieben die unverwechselbar sinnliche Aura. Achtung: Opium ist nichts für scheue Rehe, sondern für die Tigerin in Dir. Dezentere Verführerinnen greifen zum eleganten Chloé Woman oder blumigen Boss Orange Woman. Bei den Herren punkten Düfte von Boss, Armani, Davidoff, Dolce Gabbana, Jean Paul Gaultier, Joop! oder Paco Rabanne. Auch das androgyn-dezente ck one von Calvin Klein gehört zu den Bestsellern in Deutschland. Moderne Männer schätzen Klassiker, weil diese – typisch männlich? – keine langwierigen Überlegungen erfordern. Ein bisschen pragmatisch, aber sehr praktisch. „Steht der zu Beschenkende auf einen echten Klassiker, dann freut er sich auch über Beauty-Produkte aus derselben Duftfamilie“, gibt Björn Kolbmüller als Tipp mit auf den Weg. „Ein passendes Duschgel oder Rasierwasser aus der bevorzugten Serie – oder gleich alles zusammen für ein Luxus-Duft-Paket: Darüber freuen sich gepflegte Männer immer.“ Neue Düfte aus den renommierten Parfum-Häusern kommen ebenfalls gut an: Freunde von Boss Sport probieren gerne Boss Nuit, Liebhaberinnen von Lancôme Trésor lassen sich mit Trésor Midnight Rose auf neue Duftexperimente ein. Abwechslung macht Spaß! Trendsetter sollten sich die Klassiker von morgen vormerken: Flaconi empfiehlt für hippe Ladies Diesel Loverdose, Jil Sander Eve, und Paco Rabanne Lady Million. Die Herren können z.B. mit einem der drei Lacoste L.12.12 Düfte oder mit Giorgio Armani Code Sport punkten. Absolute Lieblinge finden sich übrigens auch im Kosmetikbereich. Zu den Verkaufsrennern bei Flaconi gehören Mascaras, die ihr Können bewiesen haben, zum Beispiel Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara oder Helena Rubinstein Lash Queen Fatal Black Mascara. Perfekt für ein kleines, feines Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin. Wer trotzdem lieber auf Beratung setzt, ist bei Flaconi an der richtigen Adresse: Das Flaconi-Expertenteam berät gerne bei der Geschenkauswahl – telefonisch und online mit dem innovativen Geschenkfinder, der mit wenigen Mausklicks Ihr Lieblingsparfüm aufspürt. Für alle, die sich Unterstützung bei der Auswahl des passenden Präsents wünschen, bietet Flaconi im Dezember unter Telefon 0800 - 35 22 664 eine kostenlose 24/7 SOS-Hotline. Online-Beratung bietet der Flaconi Geschenkfinder www.flaconi.de/geschenkideen/geschenkfinder. Einfach mal ausprobieren!   Schenken, was garantiert gut ankommt: Deutschlands Lieblingsdüfte Klassiker für SIE: Boss Orange Woman Chloé Woman Davidoff Cool Water Woman Dolce & Gabbana The One Giorgio Armani Code Femme Issey Miyake L’Eau d’Issey Jean Paul Gaultier Classique Lancôme Trésor Yves Saint Laurent Opium Trend-Düfte für SIE: Boss Nuit pour Femme Diesel Loverdose Jil Sander Eve Escada Especially Escada Paco Rabanne Lady Million Klassiker für IHN: Calvin Klein ck one Davidoff Cool Water Dolce & Gabbana The One for Men Giorgio Armani Acqua di Gio pour Homme Hugo Man Boss Bottled Jean Paul Gaultier Le Male Joop! Homme Paco Rabanne One Million Trenddüfte für IHN: Diesel Only the Brave Tattoo Lacoste L.12.12 Blanc Giorgio Armani Code Sport Boss Bottled Sport Mexx Fresh Man Über Flaconi Flaconi (http://www.flaconi.de) bietet seit Juli 2011 als Online-Shop der Parfümerie Thiemann Gruppe eine umfangreiche Auswahl an Marken-Parfums, Pflegeprodukten und Make-up. Neben einem perfekten Kundenservice, einem hochwertigen Design und einer intuitiven Bedienung machen auch vielseitige Produktinformationen den Einkauf im Internet zu einem emotionalen, einzigartigen Erlebnis. Das Sortiment reflektiert das Ladenangebot der Parfümerie Thiemann und erstreckt sich von aktuellen Neuerscheinungen bis zu langjährigen Klassikern: das wöchentlich wachsende Markenangebot umfasst bereits über 5.000 Produkte, u.a. von Hugo Boss, Bvlgari, Calvin Klein, Chanel, Davidoff, Diesel, Dolce & Gabbana, Escada, Giorgio Armani, Gucci, Jean Paul Gaultier, Jil Sander, Joop!, Kanebo, Lacoste, Lancôme, Marc Jacobs, Paco Rabanne, Wolfgang Joop, Yves Saint Laurent. Bei Flaconi ist der Versand ab 35€ kostenfrei. 2-3 Proben liegen jeder Bestellung bei. Die Zustellung erfolgt bereits nach 1-2 Tagen – auf Wunsch auch mit kostenloser Geschenkverpackung. Aktuelle Presseinformationen und Bildmaterial finden Sie online bei www.flaconi.de/presse. Folgen Sie Flaconi auf Facebook (http://www.facebook.com/flaconi.de), Google+ http://gplus.to/Flaconi, per Twitter @flaconi_de und im Magazin (http://magazin.flaconi.de/). Kontakt Unternehmen Katharina Junglaß Leitung Public Relations Flaconi GmbH Telefon: 030 / 288 848 70 E-Mail: katharina.junglass@flaconi.de Adresse: Lobeckstr. 36, 10969 Berlin Pressekontakt Anette Keiser FIRST SCOUT IN Strategische Kommunikationsberatung Telefon: 089 / 2090 0135 E-Mail: keiser@firstscoutin.com Adresse: Klenzestr. 51, 80469 München http://www.flaconi.de/presse/pressemitteilung/2012-duft-bestseller