SAS Mobile BI ab sofort verfügbar für Android Tablets

Von SAS Institute GmbH

SAS Mobile BI bietet Big-Data-Analysen auf Knopfdruck - unabhängig von Zeit und Ort

SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt seine Lösung SAS Mobile BI jetzt auch für Android Tablets zur Verfügung. SAS Mobile BI ist eine der wesentlichen Komponenten der SAS Lösung Visual Analytics und ermöglicht Unternehmen die visuelle...

Heidelberg, 04.12.2012 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt seine Lösung SAS Mobile BI jetzt auch für Android Tablets zur Verfügung. SAS Mobile BI ist eine der wesentlichen Komponenten der SAS Lösung Visual Analytics und ermöglicht Unternehmen die visuelle Darstellung von Reports auf dem Tablet. Fachanwender und Management können damit fundierte und gleichzeitig schnelle Entscheidungen treffen - überall und jederzeit.

SAS Mobile BI bietet einen flexiblen Zugang zu Big-Data-Analysen: Die Anwender können nun schnell und einfach Business Intelligence Reports erstellen und Dashboards auf mobilen Endgeräten anschauen. Sie haben zudem die Möglichkeit, diese Reports über Datenfilter variabel zu gestalten und jederzeit zu aktualisieren. Die gewünschten Analysen stehen zudem permanent zur Verfügung - auch unabhängig von einer bestehenden Internetverbindung.

Mobile BI von SAS bietet den Anwendern zahlreiche Vorteile: Sie erkennen ohne großen Aufwand wichtige Zusammenhänge und gewinnen neue geschäftsrelevante Einsichten. Dieses Wissen lässt sich dann auf Knopfdruck gezielt einsetzen. Voraussetzung dafür ist eine intuitiv bedienbare Oberfläche, die Fachanwendern ein flexibles "Spielen" mit den Daten ermöglicht, ohne dass IT-Support erforderlich ist. Insgesamt lassen sich also über den Einsatz von Mobile BI auf verschiedenen betrieblichen Ebenen Lern- und Entscheidungsprozesse beschleunigen - ein erheblicher Vorteil in dynamischen Märkten.

circa 1.445 Zeichen

Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/04-12-2012.html.