Hützen & Partner Verlag |

Der Jakobsweg als Therapie gegen das Burnout - Syndrom

Der historische Pilgerweg Camino Inglés ist eine sehr zu empfehlende Therapie gegen das 'Burn Out Syndrom': Mit frischer Luft, Bewegung und unvergesslichen Eindrücken gegen den Alltagsstress.

Der "Camino Inglés" oder auch der "Englische Weg" wurde im Mittelalter von den Jakobspilgern der britischen Inseln und Irland genutzt, um Santiago de Compostela zu erreichen. Er führt von der Hafenstadt Ferrol auf einer Gesamtlänge vom ca. 120 km in die Jakobsstadt und erfüllt alle Voraussetzungen zur Erlangung der Pilgerurkunde. Im Gegensatz zu anderen Jakobswegen in Spanien ist der Camino Inglés noch nicht überlaufen, bietet aber alle für den Wanderer notwendigen Infrastrukturen mit Wegweisern, Pilgerherbergen und Hotels.

Immer mehr wird dieser Pilgerweg von Menschen im Alter zwischen 40- und 60 Jahren genutzt, um für einen langen Augenblick dem Alltag zu entfliehen, neue Kraft zu sammeln und die Kreativität zu steigern. Der mittlerweile sehr strapazierte Begriff "Burn Out", ist heutzutage Synonym für Kraftlosigkeit, Antriebsschwäche und Ideenlosigkeit. Schon eine einwöchige Tour auf dem Camino Inglés kann diesen Symptomen nachhaltig entgegenwirken. Die Kombination aus Ruhe, landschaftlicher Vielfalt und körperlicher Betätigung füllt die leeren Speicher wieder mit neuer Energie und gibt geistige uns physische Kraft.

Im Verlag Hützen & Partner ist nun neu ein Wanderführer erschienen, der diese Pilgerroute ausführlich in sechs Etappen beschreibt, mit Detailkarten, Höhenprofilen, Sprachführer, Hotel- und Herbergslisten, sowie mit allen wichtigen Informationen für eine erfolgreiche Pilgerschaft. Gleichermaßen auch für Radpilger geeignet ist dieser Reiseführer eine gelungene Anleitung, dem Alltag für eine Woche zu entfliehen und neue Kraft für die folgenden Monate zu gewinnen.

Camino Inglés | Der Englische Weg

Von Ferrol nach Santiago de Compostela

Camino Light - Der Jakobsweg in einer Woche

Erschienen im Hützen & Partner Verlag

Sankt Gallen, Schweiz, EUR 19,90 | CHF 23.90

ISBN: 978-3-9523633-6-2

Erhältlich im Fachhandel oder im Verlagsshop

unter http://shop.peronegro.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Vanessa Garcia (Tel.: 071 310 28 02), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2595 Zeichen. Als Spam melden