info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Finnland on Line |

Herzlichen Glückwunsch zum 95. Geburtstag, Finnland! Onneksi olkoon, 95-vuotias Suomi!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Am 6. Dezember begeht Finnland den Itsenäisyyspäivä, den Tag der Unabhängigkeit. Seit nunmehr 95 Jahren ist Finnland ein unabhängiger Staat.

Der Weihnachtsmann lebt am 483 Meter hohen Korvatunturi im Norden Finnlands. Sein kleiner "Bruder", der Nikolaus, macht um Suomi einen großen Bogen. Und so bleiben am 6. Dezember die Stiefel der finnischen Kinder leer. Dennoch ist der Nikolaustag ein wichtiges Datum in Finnland. Es ist der Tag der Unabhängigkeit, der Nationalfeiertag der Finnen. In diesem Jahr jährt er sich zum 95. Mal.

Für das kleine, auf seine Leistungen zu Recht stolze Volk der Finnen, hat dieser Tag eine besondere Bedeutung. Jahrhunderte lang Spielball großer Mächte, besitzen Eigenständigkeit und Souveränität hier einen hohen Wert. Weiß-blaue Fahnen wehen überall, Festveranstaltungen und Militärparaden finden statt und wenn abends von 18 bis 20 Uhr in vielen Fenstern weiß-blaue Kerzen zum Zeichen der Unabhängigkeit brennen, versammeln sich die geladenen Gäste zum Empfang im Präsidentenpalast. In diesem Jahr ist der im Frühjahr neu gewählte Sauli Niinistö zum ersten Mal Gastgeber. Er hatte angekündigt, Helden des Alltags mehr in den Mittelpunkt der Veranstaltung, die live im Fernsehen übertragen wird und zu den meist gesehenen Sendungen in Finnland gehört, zu stellen.

95 Jahre unabhängiges Finnland - für Finnland on Line ist es Anlass, Finnland-Freunde aufzurufen, ihre Glückwünsche per eMail oder Twitter einzusenden. Der Internetdienst, der seit 2005 nahezu täglich aktuell aus Finnland berichtet, verlost Preise unter den Gratulanten und hält für den mit der originellsten Idee einen Sonderpreis bereit.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau cornelia kiaupa (Tel.: +358-417759800), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 1878 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema