info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NETIGATE Deutschland GmbH |

Mit Netigate direktes Feedback einholen durch mobile Befragungen via QR-Code

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Quick Response ab sofort Standard bei allen Linkbefragungen


Netigate bietet als Spezialist für professionelle Online-Befragungen ab sofort die Möglichkeit der mobilen Befragung via QR-Code als Standard bei allen Linkbefragungen an. Unternehmen, Organisationen, Behörden etc. können diese Art der "schnellen Antwort"...

Wiesbaden/Stockholm, 05.12.2012 - Netigate bietet als Spezialist für professionelle Online-Befragungen ab sofort die Möglichkeit der mobilen Befragung via QR-Code als Standard bei allen Linkbefragungen an. Unternehmen, Organisationen, Behörden etc. können diese Art der "schnellen Antwort" (Quick Response) wirksam platziert in der Markenkommunikation einsetzen. Damit erreichen Netigate-Nutzer ihre Zielgruppe direkt am Ort des Geschehens - beispielsweise über Printanzeigen, Werbeplakate, Verpackungen und Eintrittskarten - und fordern sie zum spontanen, unmittelbaren Feedback auf. Die Teilnehmer können den QR-Code mit ihrem Smartphone einscannen und gelangen sofort zum Fragebogen.

Dank ihrer flexiblen Darstellungsformen kommen QR-Codes in vielen Bereichen des täglichen Lebens zum Einsatz. Durch sie erzeugen Netigate-Anwender eine Schnittstelle zwischen Online-Umfrage und Offline-Welt ihrer Zielgruppe und erhalten direktes Feedback. Netigate bietet seinen Anwendern unter dem Menüpunkt "Versandart" zusätzlich zum Befragungslink einen entsprechenden QR-Code für ihre Umfragen an. Dieser kann kopiert und auf den unterschiedlichsten Werbeträgern positioniert werden: Beispielsweise direkt am Point of Sale auf Monitoren, Plakaten, Verpackungen oder auf Printanzeigen in Wartezimmern, Bussen, Hotels und Restaurants. Zudem ist es möglich, QR-Codes auch am Point of Interest auf Eintrittskarten, T-Shirts sowie Speisekarten zu postieren. Die Teilnehmer der Umfrage benötigen keine spezielle App, um den Code einzulesen.

Stadt Stockholm führt mobile Befragung per QR-Code durch

Auch die schwedische Hauptstadt Stockholm nutzt Netigate für ihre Umfragen. So führen die Verantwortlichen der skandinavischen Metropole eine große mobile Befragung unter den Pendlern durch, um herauszufinden, wie die Menschen die aktuelle Verkehrssituation in Stockholm bewerten und was sie sich für die Zukunft wünschen.

Die Verantwortlichen entschieden sich für Netigates mobile Befragungsoption über QR-Codes. Diese platzieren sie im direkten Umfeld der Pendler, beispielsweise in der U-Bahn-Zeitung "Metro" oder auf Parkuhren. Durch das Einscannen des QR-Codes mit ihrem Smartphone gelangen die Teilnehmer sofort zur Umfrage. So erreicht die Stadt Stockholm die Zielgruppe der Befragung direkt am Ort des Geschehens.

Weitere Informationen zu den Umfragen mit Netigate sowie sämtliche Einsatzmöglichkeiten sind unter http://www.netigate.de/befragungen sowie http://www.netigate.de/qrcodeumfragen verfügbar.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2693 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NETIGATE Deutschland GmbH lesen:

NETIGATE Deutschland GmbH | 29.05.2013

Auf den Punkt gefragt: Netigate API ermöglicht Integration in Unternehmenssysteme

Wiesbaden/Stockholm, 29.05.2013 - Netigate, europäischer Anbieter von cloud-basierten Services für Online-Befragungen, hat sein neues Application Programming Interface (API) vorgestellt. Der Feedback-Management-Experte eröffnet damit neue Möglich...
NETIGATE Deutschland GmbH | 07.03.2013

Netigate startet User Community

Wiesbaden/Stockholm, 07.03.2013 - Netigate, führender europäischer Anbieter cloud-basierter Services für Online-Befragungen, hat seine neue User Community unter http://community.netigate.net gelauncht. Die Community dient als Anlaufstelle und Aust...
NETIGATE Deutschland GmbH | 18.02.2013

Net Promoter Score ® messen: Mit Netigate die Kundenloyalität analysieren

Wiesbaden, 18.02.2013 - "Würden Sie unser Unternehmen einem Kollegen oder Freund empfehlen?" - Auf diese Frage baut die Analysemethode Net Promotor Score ® (NPS ®) auf. Sie liefert eine Kennzahl dafür, wie loyal die Kunden einer Firma sind. Die ...