"popplanet" - der neue Katalog von Jürgen Paas ist da!

Von Zweigstelle Berlin

Ab sofort erhältlich im ART-Shop der Zweigstelle Berlin: "popplanet" - der neue Katalog von Jürgen Paas mit 180 Seiten, 100 Abbildungen und Texten von Ulrich Krempel, Thomas Wulffen u.a.

Der neue Katalog von Jürgen Paas heißt "popplanet" und ist soeben erschienen. Die Monographie, herausgegeben von der Zweigstelle Berlin u.a., hat 180 Seiten mit 100 farbigen, zum Teil doppelseitigen Abbildungen und enthält Texte von Ulrich Krempel, Thomas Wulffen, Beate Reifenscheid und Bernd Finkeldey. Der Katalog ist im Format 32 x 24 x 3 cm als Hardcover im Kettler Verlag in einer Auflage von 1000 Exemplaren herausgekommen (Deutsch/Englisch) und kostet EUR 35,- (zzgl. Versandkosten). | Ob man sich nun vorstellt, die Seiten eines Buches umzublättern, sie schon geradezu durch die Luft wirbeln sieht oder die scheinbaren Filmrollen dabei beobachtet, wie sie von einer Metallspule aus in den Raum fahren: Jürgen Paas (geb. 1958) bewegt unsere Vorstellungskraft und versetzt uns in Schwingung. Seine farbintensive, an medialen Verweisen überreiche Materialmalerei suggeriert einen rythmischen Zusammenklang, der im Sinne synästhetischer Wahrnehmung ein polyphones Gesamtkunstwerk zur Anschauung bringt. Schwere Metalle und Kunststoffplatten wirken spielerisch leicht, sobald man sich auf die spürbare und musikalische Dimension der Installationen einläßt. | Die ersten 20 Kataloge werden als vom Künstler signierte Exemplare ausgeliefert - ein ideales Weihnachtsgeschenk !

Bestellbar ab sofort im ART-Shop der Zweigstelle Berlin unter: www.zweigstelle-artshop.de

Hier führen wir derzeit über 400 Originale und/oder Editionen von Silvia Bächli, Stephan Balkenhol, Daniel Buren, Hanne Darboven, Ayse Erkmen, Kathrarina Grosse, Alex Katz, Karin Kneffel, Bruce McLean, Jonathan Meese, Robert Morris, Sigmar Polke, Jason Rhoades, Gerhard Richter, Adrian Schiess, Sean Scully, Andreas Slominski, Wolfgang Tillmans, Liliane Tomasko, Günther Ücker, Henk Visch, Paloma Varga Weisz, Franz Erhard Walther, Peter Wüthrich, Jerry Zeniuk u.a.