PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Azubitraining 4.0 in Schenkenzell


Von GFT Prisma GmbH

Schenkenzell. Am Samstag, den 1. Dezember 2012 veranstaltete die GFT ihren vierten und somit letzten Azubi-Weiterbildungstag. Ziel des letzten Trainings war es, das die Azubis alle Grundlagen der letzten Wochen verstanden haben und anwenden können. So...
Thumb

Schenkenzell, 05.12.2012 - Schenkenzell. Am Samstag, den 1. Dezember 2012 veranstaltete die GFT ihren vierten und somit letzten Azubi-Weiterbildungstag. Ziel des letzten Trainings war es, das die Azubis alle Grundlagen der letzten Wochen verstanden haben und anwenden können. So können sie ihr Wissen an die nachfolgenden Azubis der GFT weitergeben.

Als erstes startete die Gruppe mit einem Denkspiel, um alle Methoden, Feedbacks und praktische Themeneinteilungen der letzten Monate gemeinsam zu sammeln.

Danach gab es ein leckeres Frühstück mit frischen Vollkornbrezeln, bei dem die Azubis die Möglichkeit hatten die letzten Trainingsphasen zu reflektieren.

Nach dem Frühstück bekamen sie dann die Aufgabe, eine kurze Präsentation über den 'perfekten Azubi-Trainer' zu erarbeiten und zu präsentieren. Hierbei kamen sie alle auf einen Nenner ? Lisa Weissenberger hat alles, was einen perfekten Azubi-Trainer ausmacht.

Anschließend gab es eine kurze Feedbackrunde. Lisa erklärte der Gruppe die wichtigsten Tipps und Tricks für eine perfekte Präsentation. Am Ende des Tages sollte jeder Azubi eine kurze Präsentation über ein beliebiges Thema halten. Lisa wollte mit dieser Aufgabe sehen, wie sicher die Azubis im Laufe der Zeit geworden sind.

Die Resonanz war sehr positiv und das ganze GFT-Team bedankt sich bei der symphytischen Trainerin aus Freiburg für das geniale Training und die Zeit, die sie sich für die Azubis genommen hat.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1488 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!