info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GFT Prisma GmbH |

Azubitraining 4.0 in Schenkenzell

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Schenkenzell. Am Samstag, den 1. Dezember 2012 veranstaltete die GFT ihren vierten und somit letzten Azubi-Weiterbildungstag. Ziel des letzten Trainings war es, das die Azubis alle Grundlagen der letzten Wochen verstanden haben und anwenden können. So...

Schenkenzell, 05.12.2012 - Schenkenzell. Am Samstag, den 1. Dezember 2012 veranstaltete die GFT ihren vierten und somit letzten Azubi-Weiterbildungstag. Ziel des letzten Trainings war es, das die Azubis alle Grundlagen der letzten Wochen verstanden haben und anwenden können. So können sie ihr Wissen an die nachfolgenden Azubis der GFT weitergeben.

Als erstes startete die Gruppe mit einem Denkspiel, um alle Methoden, Feedbacks und praktische Themeneinteilungen der letzten Monate gemeinsam zu sammeln.

Danach gab es ein leckeres Frühstück mit frischen Vollkornbrezeln, bei dem die Azubis die Möglichkeit hatten die letzten Trainingsphasen zu reflektieren.

Nach dem Frühstück bekamen sie dann die Aufgabe, eine kurze Präsentation über den 'perfekten Azubi-Trainer' zu erarbeiten und zu präsentieren. Hierbei kamen sie alle auf einen Nenner ? Lisa Weissenberger hat alles, was einen perfekten Azubi-Trainer ausmacht.

Anschließend gab es eine kurze Feedbackrunde. Lisa erklärte der Gruppe die wichtigsten Tipps und Tricks für eine perfekte Präsentation. Am Ende des Tages sollte jeder Azubi eine kurze Präsentation über ein beliebiges Thema halten. Lisa wollte mit dieser Aufgabe sehen, wie sicher die Azubis im Laufe der Zeit geworden sind.

Die Resonanz war sehr positiv und das ganze GFT-Team bedankt sich bei der symphytischen Trainerin aus Freiburg für das geniale Training und die Zeit, die sie sich für die Azubis genommen hat.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1488 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GFT Prisma GmbH lesen:

GFT Prisma GmbH | 26.07.2013

Exzellente Produktschulungen - Ergebnis perfekt abgestimmter Kooperation

Schenkenzell, 26.07.2013 - Die GFT Prisma GmbH und die GFT Communicate GmbH zeigen ein optimales Szenario zur Erreichung bester Schulungsergebnisse auf. Die Idee ist so einfach, wie der Prozess vielschichtig ist. Die Unterstützung des Maschinen- und...
GFT Prisma GmbH | 26.07.2013

Sommer-Aktion der GFT Prisma GmbH - Risikobeurteilung und Software für 4.990,- EUR

Schenkenzell, 26.07.2013 - Knapp ein Jahr nach der Markteinführung des Prisma Safety Guide zieht die GFT Prisma GmbH positive Bilanz. Das moderne und leistungsfähige Softwareprodukt bietet offene Schnittstellen, u.a. zum Redaktionssystem SCHEMA ST4...
GFT Prisma GmbH | 16.10.2012

GFT Prisma GmbH auf der tekom-Jahrestagung

Schenkenzell, 16.10.2012 - Bald ist es soweit. Die tekom öffnet vom 23.-25. Oktober für alle, die sich für Technische Kommunikation interessieren, wieder ihre Pforten. Die GFT Prisma GmbH wird sich unter dem Motto Professionalität beginnt mit 'P?...