Holz-Perfect |

Holz-Perfect.de mit 20% auf alle Nussbaumprodukte

Jesewitz / Leipzig, 05.12.2012 - Holz-Perfect - Produzent von Zuschnitten vielseitiger Holzprodukte bietet bis zum 24.12.2012 auf alle unbehandelten Nussbaumprodukte einen Rabatt von 20%.

In der Vorweihnachtszeit 2012 bietet Holz-Perfect, mit einem Nachlass von 20% auf alle unbehandelten Nussbaumprodukte, ein schönes Weihnachtsgeschenk für seine Kunden an. Neben den im Shop gelisteten Produkten aus europäischem Nussbaum, können auch Individualanfragen bearbeitet werden und mit dem entsprechenden Rabatt versehen werden.

Holzart europäischer Nussbaum, massiv / stabverleimt

Oberfläche A/B Qualität: praktisch beidseitig fehlerfrei / unbehandelt

Lamellenverbindung stabverleimt / verleimt gemäß D3

Maßtolleranz 0-3 mm

Leimholz Nussbaum

Nussbaum ist ein Kernholzbaum und gehört zur Gattung der Wallnüsse innerhalb der Familie der Wallnussgewächse. Von daher gehört Nussbaum seit Jahrhunderten zu den begehrtesten Edelhölzern für Möbel- und Innenausbau.

Die sehr große Nachfrage nach Nussbaum, deckt sich kaum mit dem eher geringen Angebot und ruft daher einen sehr hohen Preis hervor. Neben dem üblichen europäischen Nussbaum, wird alternativ immer öfter Juglans Nigra angeboten. Juglans Nigra ist der Fachbegriff für den amerikanischen Nussbaum.

Nussbaumholz hat eine sehr fein- und langfasrige Struktur, welche zäh, biegsam, mittelhart, druckfest, aber nur wenig elastisch ist. Das Holz ist sehr dunkel, hat aber eine sehr aufregende, lebendige und schöne Maserung. Im Kern ist das Leimholz leicht gestreift.

Nussbaumholz muss sorgfältig getrocknet werden, sonst kann es zu Rissbildungen und Schwindungen kommen. Weiterhin ist Nussbaumholz nicht witterungsfest.

Nussbaum ist von Hand und maschinell sehr gut zu bearbeiten, gut verleimbar und kann durch verschiedene Arbeitsschritte zu einer sehr hohen Oberflächengüte veredelt werden.. Es eignet sich sehr gut zum Dampfbiegen.

Preise und Verfügbarkeit

Die rabattierten Produkte werden ab sofort im Onlineshop angeboten und via nachträglicher Rabattierung über die Warenwirtschaft im Preis reduziert. Bei Fragen zum Bestellprozess, kann direkt über den Kontaktbutton der Holz-Perfect-Homepage individuell angefragt und angefertigt werden.

Weiterhin ist es möglich zusätzliche Befestigungsmaterialien und Beschläge der Fa. Häfele über den Onlineshop zu bestellen und damit das Wunschmöbelstück zu komplettieren.

Über Holz-Perfect

Holz-Perfect bietet im gleichnamigen Onlineshop die Möglichkeit individuelle Zuschnitte der vielseitigen Holzarten an. Die Kernklientel bildet der private wie gewerbliche Endkunde, der neben Qualität auch Wert auf einen fairen Preis legt und das ohne Verzicht auf gute Beratung und Service. Wer auf der Suche nach dem Besten Preis-/ Leistungsverhältnis am Markt ist und seine Produktkonfiguration frei bestimmen möchte, kommt an Holz-Perfect nicht vorbei.

Holz-Perfect ist ein eigenständiges Unternehmen, mit Sitz in 04838 Jesewitz/Leipzig. Das Callcenter, der Vertrieb, die Shoppflege und natürlich die Produktion der individuellen Produkte erfolgt samt Logistikabwicklung im Jesewitzer Standort in Deutschland.

Pressekontakt:

Holz-Perfect

Tanja Haack

E-Mail: t.haack@holz-perfect.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Detert Roolfs (Tel.: +49 (0)34241 573 957), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 431 Wörter, 3651 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Holz-Perfect lesen:

Holz-Perfect | 11.04.2013

Holz-Perfect ab sofort mit MENZ HOLZ im Portfolio und Trusted Shops-Käuferschutz

Ab Anfang März 2013 bietet der Online-Holzspezialist -Holz-Perfect- MENZ HOLZ Produkte an. Die hochwertigen Holzprodukte aus nachhaltiger Forstwirtschaft werden gemäß PEFC-Zertifizierung gefertigt und unterstreichen die ökologische Ausrichtung de...