PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolg im Internet


Von denkfabrik groupcom gmbh

Tipps für Unternehmer

Thumb Wer heute nach Waren und Unternehmen sucht, schlägt nicht mehr das Telefonbuch auf, sondern klickt sich durchs Internet. Mit dieser These stimmte Jürgen Büngeler, Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland, rund 90 Unternehmer aus dem Westmünsterland auf einen Informationsabend über „Erfolg im Internet“ ein. Zu diesem hatten die Sparkasse und die d.velop AG an deren Stammsitz in Gescher eingeladen. Vorstandsvorsitzender Christoph Pliete erläuterte am konkreten Beispiel des Softwarehauses, wie eine effektive Online-Strategie aussehen kann. 96 Prozent der Deutschen informieren sich online, bevor sie im Geschäft kaufen. Unternehmen – auch kleine und mittlere – müssen daher eine Entscheidung treffen, wie sie hierauf reagieren. Dies kann ein Online-Shop sein, vielleicht reicht auch eine gut gemachte Homepage aus. Jürgen Büngeler: „Die Entscheidung muss jeder selbst treffen.“ Was man tun kann, damit die eigene Homepage in dem unendlich erscheinenden „Heuhaufen“ an Internetseiten am wahrscheinlichsten gefunden werden kann, erläuterte Florian Lust von Google Deutschland. „Vor der Konkurrenz im Suchmaschinen-Ranking muss man sich nicht bange machen. Eine effektive Online-Strategie trägt nachhaltig zum Unternehmenserfolg bei“, erläuterte Christoph Pliete, Vorstandsvorsitzender der d.velop AG, in seiner kurzen Begrüßung am eigenen Unternehmensbeispiel. Bei Google-Werbe-Anzeigen beispielsweise erreiche d.velop eine sehr gute Klickrate von 1,8% Auch für eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung ist eine fokussierte Online-Strategie von enormer Bedeutung. „Interessante Bewerber erreichen Sie nicht allein mit Ihrer Firmenhomepage.“ stellte Pliete klar. Soziale Netzwerke, Online-Foren oder Bewertungsportale sind die virtuellen Tummelplätze, an denen man auf sich aufmerksam machen muss. „Hier aktiv zu sein, ist für uns von essentieller Bedeutung. Denn die Fachkräfte, die wir suchen, sind ‚Digital Natives’ und die sind eben digital unterwegs.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robin Heinrich (Tel.: 02233 6117-75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2009 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!