Steeb bietet Systembetreuung zum Festpreis

Von Steeb Anwendungssysteme GmbH

SAP-Systemhaus nun auch mit standardisierten Services

Die Steeb Anwendungssysteme GmbH hat unter der Bezeichnung „Steeb Fix Services“ verschiedene neue Festpreisangebote für mittelständische SAP-Anwender vorgestellt. Mit den Paketen erhalten die Kunden professionelle Unterstützung zur Sicherstellung des optimalen Betriebs der SAP-Systeme.
Thumb Nach der Produktivsetzung einer Unternehmenssoftware, dem so genannten Going-Live, beginnt für die IT-Abteilung eine neue Phase. Nun steht im Vordergrund, die neue IT-Systemlandschaft rund um die Uhr auf höchstem Leistungsniveau am Laufen zu halten, um den reibungslosen Ablauf der Unternehmensprozesse zu gewährleisten. Zu den Aufgaben gehören dann zum Beispiel die kontinuierliche Administration, die Überwachung der Systemperformance, das Einspielen von Supportpackages oder die Durchführung von Backups, aber auch einige selten auftretende oder gar einmalige Arbeiten, für die Spezialwissen notwendig ist. Mit den Steeb Fix Services hat das führende SAP-Systemhaus Steeb nun eine Reihe auf den Bedarf mittelständischer Unternehmen maßgeschneiderter Dienstleistungspakete für SAP-Systeme vorgestellt. Dazu gehören: Support Direct: persönliche telefonische Unterstützung von Key-Usern zu Applikationsthemen durch die Steeb-Serviceorganisation. Die Monatspauschale beträgt für die Module FI/CO 500 EUR, für die Logistikmodule MM, SD, LE und PP insgesamt 900 EUR. Remote Direct: persönliche telefonische Unterstützung von Administratoren zu Themen der SAP-Technologie. Für 600 EUR je Monat. Light Administration: einmal pro Woche Überprüfung der SAP-Systeme des Kunden durch das Steeb Remote-Team, inkl. Protokollierung. Enthält Remote Direct. Für monatlich ab 1.200 EUR. Full Administration: werktägliche Überprüfung der SAP-Systeme des Kunden durch das Steeb Remote-Team, inkl. Protokollierung. Enthält ebenfalls Remote Direct. Es werden verschiedene Pakete angeboten. Die Preise beginnen ab 3.000 EUR. Mit den neuen Festpreisangeboten spricht Steeb insbesondere Unternehmen an, welche die im Mittelstand bevorzugte persönliche Betreuung durch feste Ansprechpartner wünschen. Grund für die Nutzung der Steeb Fix Services kann auch die Notwendigkeit sein, Belastungsspitzen zu vermeiden, Administratoren von einmaligen Tätigkeiten zu entlasten oder personelle Engpässe abzufangen. Mit den angebotenen Services erhalten Kunden bei allen Fragestellungen rund um SAP-Systeme zeitnah professionelle Betreuung und stellen damit die Verfügbarkeit, Stabilität und Performanz ihrer IT sicher. Gleichzeitig bleiben die Kosten transparent und planbar. Die Dauer der Inanspruchnahme kann flexibel vereinbart werden. Dank des Baukastensystems sind die Services vorkonfiguriert, aber dennoch individuell zusammenstellbar. Die IT-Hoheit bleibt stets beim Kunden. Steeb betreut derzeit remote über 150 Kundenserver und bewältigt darauf ein tägliches Backup-Volumen von über 8 Terrabyte. Kurzprofil: Steeb Anwendungssysteme GmbH, Abstatt bei Heilbronn, zählt mit über 1.100 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Systemhäusern und den größten AS/400-Softwarehäusern in Deutschland. Der IT-Lösungsanbieter unterstützt seine Kunden mit einem umfangreichen Dienstleistungsangebot. Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Großhandel sowie die Dienstleistungsbranche. Im Geschäftsjahr 2004 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 58,3 Millionen Euro und beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter. Ansprechpartner für Redaktionen: Steeb Anwendungssysteme GmbH Manfred Haner Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt Telefon: +49 (70 62) 6 73-1 34 Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64 Internet: http://www.steeb.de E-Mail: manfred.haner@sap.com verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (62 21) 82 57 45 Telefax: +49 (62 21) 82 57 49 Internet http://www.verclas-friends.de E-Mail pv@verclas-friends.de Ansprechpartner für Leseranfragen: Steeb Anwendungssysteme GmbH Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt Telefon: +49 (70 62) 6 73-0 Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64 Internet: http://www.steeb.de E-Mail: steeb.service@sap.com