Schirrmacher Sicherheitstechnik GmbH |

PM 14/18 ® - der neue, einbruchhemmende Beschlag.

Der neue, einbruchhemmende Beschlag PM 14/18 ® zur problemlosen Nachrüstung in Holz- und Kunststofffenster im Einklang mit Energie- und Umweltaspekten.

Mit diesem innovativen Beschlag lässt sich nicht nur im Rahmen der Nachrüstung eine bis dato nicht erreichte, nachweislich 16 Minuten dauernde Einbruchhemmung erreichen, sondern

auch - im Zuge energetischer Maßnahmen - ein maximaler Dichtschluss zwischen Flügel und Rahmen. Hinzu kommt außerdem noch eine deutliche Verbesserung beim Schallschutz.

In einem weiterführenden, ebenfalls möglichen Glasaustausch bei einem z.B. 30 Jahre alten Holzfenster aus Mahagoni wird eine deutliche energetische Verbesserung erzielt. Diese lässt sich sogar auf die Glasflächen umrechnen - altes Glas mit U-Wert ca. 3 W /(m²K), neues Glas mit U-Wert ca. 1,3 W /(m²K).

Bei einem Ölpreis von durchschnittlich EUR 0,72 und angenommener mittlerer Energiepreissteigerung von 4,4 % p.A. sind massive Einsparungen nach einer vom

Ift (Institut für Fenstertechnik und Türen e.V., Rosenheim) errechneten und anerkannten Formel möglich, z.B. bei 100 qm neuer Verglasung in 10 Jahren EUR 7.272,00, das sind sage und schreibe rund 9.058 l Öl, dies wiederum umgerechnet ergibt eine Einsparung von rund 28.172 kg CO2 - unter Umweltaspekten geradezu phänomenal.

0800-5 89 39 33.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pressekontakt: Volker Schirrmacher, volker@schirrmacher-sicherheitstechnik.de, Fon 02293 . 816150

Nümbrecht im Dezember 2012

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Volker Schirrmacher (Tel.: 02293/816150), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2189 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Schirrmacher Sicherheitstechnik GmbH lesen:

Schirrmacher Sicherheitstechnik GmbH | 12.11.2012

PM 14/18 ® - der neue und innovative, einbruchhemmende Beschlag aus der Praxis für die Praxis.

Mit nahezu 20 Jahren Erfahrung in der mechanischen Einbruchsicherung zählt Schirrmacher wohl zu den qualifiziertesten Fachbetrieben in diesem Segment. Hinzu kommen die Zertifizierungen durch renommierte Prüfinstitute wie ift, Rosenheim, und VdS, K...