Es ist das Jahr der Tablets – und Kensington hat das perfekte Zubehör

Von Kensington

Schorndorf - 10. Dezember 2012: Analysten prognostizieren eine weitere Zunahme des Tablet-Absatzes im Weihnachtsgeschäft. Kensington hat daher eine umfassende Palette von Zubehörprodukten für alle gängigen, derzeit erhältlichen Geräte zusammengestellt, deren Preisspanne so weit gefasst ist, dass für jeden Geldbeutel etwas dabei ist. Die attraktiven Cases von Kensington bieten Flexibilität, Schutz, Sicherheit und mehr Produktivität. Unser Angebot umfasst Cases für alle führenden, aktuellen Tablet-Modelle, einschließlich iPad und iPad Mini, Samsung Galaxy Tab und Amazon Kindle. Der Schutz des Tablet vor Stößen, Erschütterungen und Kratzern mit einem der Zubehörartikel von Kensington stellt also eine lohnende Investition dar. Eine Folio-Abdeckung kann daher ein empfindliches Tablet beim Herunterfallen vor Schäden wie Sprüngen im Display bewahren und kostet sogar weniger als das günstigste Display-Reparaturset. Die Preise der günstigsten Produkte liegen unter 20,00 Euro.
Thumb Schutz für jedes Tablet Da das Apple iPad mini dieses Jahr höchstwahrscheinlich einer der Renner unter dem Weihnachtsbaum sein wird, hat Kensington eine komplette Zubehörreihe dafür entwickelt. Den Anfang macht die KeyFolio Pro 2 Tastatur, Case & Ständer für iPad Mini, das ab Mitte Dezember erhältlich sein wird und das iPad Mini schützt, wobei es gleichzeitig eine Druckpunkttastatur mit langlebigen Tasten für gute Griffigkeit bietet. Benutzern, die den Bildschirm beim Herumtragen des iPad Mini schützen möchten, empfehlen wir das Protective Cover & Stand für iPad Mini, eine Hartschale, bei der sämtliche Tasten und Anschlüsse frei zugänglich bleiben. Dank des Aufstellfußes mit zwei Positionen lässt sich die perfekte Neigung für die Eingabe über den Touchscreen oder zum Ansehen von Videos wählen. Das Angebot von Kensington beinhaltet zudem das dünne und doch funktionale Protective Back Cover für iPad Mini in verschiedenen attraktiven Farben wie Blaugrün, Grau, Violett und Weiß. Was das große Apple iPad angeht, so verfügt Kensington hier über das umfassendste Angebot an qualitativ hochwertigen Covern und Zubehör für die Produktivitätssteigerung. Dank der verschiedenen KeyFolio-Serien gibt es wirklich ein KeyFolio für Jeden. Und für Außendienstler, die unterwegs praktisch immer ihr gesamtes Büro dabei haben, hat Kensington die perfekte Geschenkidee: das KeyFolio Executive für iPad 2 und iPad mit Retina Display in gedecktem Schwarz oder strahlendem Rot. Das KeyFolio Executive vereint ein Folio Case für das iPad mit einer Bluetooth-Tastatur und einer mobilen Ordnungsmappe mit einem Notizblock im Format DIN A4 in einem Ringbuch. All dies steckt in einer mit Reißverschluss versehenen Schutzhülle, die das iPad und die Dokumente sicher umschließt und zudem als anpassbare Aufstellhilfe beim Betrachten von Inhalten auf dem iPad fungiert. Für iPad-Benutzer, die gerne eine echte Tastatur hätten, ohne immer ein zusätzliches Gerät mit herumtragen zu müssen, ist Kensington‘s KeyLite Slim Touch Keyboard Folio für das iPad mit Retina Display genau das Richtige. Dies ist eine ideale Kombination aus einem ultraflachen, ultraleichten, schicken, robusten Folio und einer spritzwassergeschützten Bluetooth-Touch-Tastatur. Weitere Modelle in Kensingtons KeyFolio-Sortiment für iPad-Benutzer sind das KeyFolio Pro 2 mit abnehmbarer Tastatur für iPad 2 und iPad mit Retina Display und das flexible KeyFolio Expert. Für iPad-Benutzer, die ihr Gerät "gewichtsbewusst" vor Schmutz oder Kratzern schützen möchten, gibt es das TriFold Folio Case von Kensington. Es eignet sich für iPad 2 und iPad mit Retina Display und verfügt über eine harte Außenhülle, die so aufgeklappt werden kann, dass sie als Ständer mit mehreren Aufstellpositionen im Hoch- und im Querformat dient. Beim Schließen versetzt das Cover das iPad automatisch in den Standby-Modus und schützt das Display mit seiner weichen Innenpolsterung aus Mikrofaser vor Kratzern. Das TriFold Folio Case ist in rot, schwarz, grau und marmoriert verfügbar. Die gesamte Palette der Folio Cases und Cover für das iPad ist online erhältlich bei Kensington.com. Rechtzeitig zur Weihnachtszeit bringt Kensington das Kensington Folio Case für Kindle Fire auf den Markt, das auch als Aufstellfuß genutzt werden kann. Dieses Produkt ermöglicht das Aufstellen dieses erstmalig in Europa erhältlichen Amazon-Geräts für die bequeme, freihändige Nutzung. Ein hochwertiges Lederetui mit weichem Wildlederfutter umschließt den Kindle Fire sicher, lässt jedoch alle Tasten und Anschlüsse wie den USB-Anschluss und die Kopfhörerbuchse frei zugänglich. Download hochauflösender Produktbilder: http://www.flickr.com/photos/48490242@N04/ Info zu Kensington smart, sicher, simpel (www.kensington.com) Kensington ist ein weltweit führender Anbieter von smartem, sicherem und simplem Computerzubehör, dessen Produkte weltweit größtes Vertrauen genießen. Zu Kensingtons physischen Sicherheitslösungen gehören Schlösser für Laptops und andere mobile Geräte, die ein bisher nie erreichtes Maß an Geräteschutz bieten. Zudem umfasst Kensingtons Zubehörpalette Produkte von Netzadaptern und Ladegeräten, Mäusen, Tastaturen und Trackballs bis hin zu universellen Dockingstations, Desktopzubehör, Tragetaschen und iPad/iPhone/iPod-Zubehör. Kensington Computer Products Group, headquartered in Redwood Shores, California, is the technology division of ACCO Brands (NYSE: ABD), einem Marktführer für Markenbüroartikel, dessen Produkte in über 100 Ländern weltweit vermarktet werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.kensington.com. Kensington ist eine eingetragene Marke von ACCO Brands. smart.safe.simple, KeyFolio, TriFold and KeyLite sind Marken von ACCO Brands. MacBook Air, iMac und iPad sind Marken von Apple Inc. Alle anderen eingetragenen und nicht eingetragenen Markenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Inhaber. OnPR for Kensington Simon Jones/ Darina Gugleva Tel: 089 / 30 90 51 610 Email: kensington@onpr.com