PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Social Media: Ab heute keine Ausreden mehr!


Von emandu communications

Social Media Marketing kostet Zeit. Zu viel Zeit. Der "30-Minuten-Faktor" zeigt, dass es trotzdem geht: in 30 perfekt genutzten Minuten.

„Social Media? Ja … aber wann?“- Gerade für Kleinunternehmer und Freiberufler ist das Faktor „Zeit“ eines der beliebtesten Argumente gegen den Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation. Jens Schlüter räumt in seinem Buch „Der 30-Minuten-Faktor“ mit Mythen auf zeigt, dass Social Media Marketing für jedes Unternehmen sinnvoll und machbar ist. In nur 30 Minuten täglich.
Thumb Mehr und mehr deutsche Unternehmen setzen auf Social Media Marketing. Theoretisch zumindest, denn zeitgleich mit dem Wunsch, nun endlich auch hier richtig aktiv zu werden, stehen insbesondere kleinere Unternehmen und Freiberufler immer wieder vor einer auf den ersten Blick unlösbaren Aufgabe: sie sind oftmals nicht nur Unternehmer, sondern auch ihre besten und einzigen Angestellten. Da ist der größte Engpass bereits vorprogrammiert – die Zeit. Nicht selten kommt aber auch noch eine gewisse Unsicherheit hinsichtlich des tatsächlichen Nutzens hinzu, die durch die zum Teil hoffnungslos überzogenen Versprechungen einiger Pseudo-Experten zum gewinnbringenden Einsatz von Social Media ausgelöst wurde. In seinem jetzt erschienenen Buch „Social Media Marketing für Unternehmer: Der 30-Minuten-Faktor“ räumt der Autor Jens Schlüter mit einigen Social Media Mythen auf. Er geht von Grund auf ehrlich mit der Thematik um, wägt Chancen und Risiken ab und verspricht nichts, was nicht auch tatsächlich umsetzbar ist. Er zeigt viele Möglichkeiten, genauso gut aber auch klare Grenzen von Social Media Marketing auf. Kernstück seines Buches ist der „30-Minuten-Faktor“, ein Zeitmodell, das beispielhaft veranschaulicht, wie es jedem Unternehmer gelingen kann, mit einem Zeiteinsatz von zunächst nur 30 Minuten täglich die Möglichkeiten von Social Media für sich und sein Unternehmen zu nutzen. „Jens Schlüter verfügt über hohes Insider-Wissen zu allen technischen und inhaltlichen Aspekten der heutigen Social-Media-Welten und deren Funktionsweisen. Ob XING, Twitter, Facebook oder welcher Kanal auch immer, Jens Schlüter berichtet darüber fundiert, mit Tiefgang und in auch für Anfänger leicht verständlicher Sprache. Besonders positiv fällt auf, wie einfühlsam der Autor die Unterschiede in der Ansprache, die auf den diversen Kanälen erforderlich sind, selber verinnerlicht hat und an seine Leser weitergibt.“ (Monika B. Paitl, communications9) Unternehmen, die Social Media für Ihr Marketing einsetzen wollen, kommen an diesem Buch nicht vorbei. Praxisorientiert, flott und verständlich geschrieben ist es der ideale Begleiter sowohl bei den ersten unternehmerischen Schritten im Social Web, als auch bei der Entwicklung einer eigenen Social Media Strategie und als Nachschlagewerk, um „digitale Stolpersteine“ jederzeit geschickt aus dem Weg zu räumen. Gastbeiträge von Lars Schäfer, Thorsten Hahn, Monika B. Paitl, Joachim Rumohr und Stefan Harmuth bringen zusätzliches Expertenwissen zu den verschiedenen Themenkreisen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Schlüter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 2585 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!