Spiegel-Online Nutzer finden ihren Weg mit Map24.com

Von Mapsolute GmbH

Intelligente Verbindung zwischen dynamischer Echtzeitdatenbank und neuester Routing-Funktionalität

Thumb Frankfurt am Main, 27.10.2005: Das Internetportal http://www.spiegel.de/ bietet ab sofort einen zusätzlichen attraktiven Service: Routenplanung und Kartenanwendungen auf vier Kontinenten mit www.map24.com. Dabei kommen Neuheiten zum Einsatz, die dem Nutzer des Internetangebotes von www.spiegel.de die Handhabung besonders leicht machen und dazu echten Informationsmehrwert bieten: Für optimale Bedienerfreundlichkeit wurde die mit einem Klick auslösbare Schnellanzeige ausgewählter Stadtpläne deutscher, europäischer und weltweiter Metropolen realisiert. Darüber hinaus werden auf der Eingabeseite aktuelle Veranstaltungs-Highlights mit Bezeichnung, Datum und Ortsangabe angezeigt. Diese können ohne weitere Adresseingabe direkt als Start- und Zielort für das Routing ausgewählt werden. Die eingesetzte Technologie des in Deutschland meistgenutzten Routenplaners Map24.com zeichnet sich durch hohe Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit aus. Die individuelle Routenplanung wird durch einfachste Navigation, Zooms und Schwenkmöglichkeiten unterstützt. Zudem kann nach verschiedensten Kategorien gesucht werden - von Sehenswürdigkeiten bis hin zu Einkaufsmöglichkeiten. Der neue Service steht unter http://www.spiegel.de/auto zur Verfügung. Über SPIEGEL ONLINE SPIEGEL ONLINE liefert rund um die Uhr aktuelle Nachrichten, Analysen, Hintergrundinformationen, Interviews und Kommentare aus den Ressorts Politik, Wirtschaft, Netzwelt, Panorama, Kultur, Wissenschaft, UniSPIEGEL, Sport, Reise und Auto. Je nach Nachrichtenlage führt das 50-köpfige Redaktionsteam mehr als hundert Updates pro Tag durch. Abgerundet wird das aktuelle Angebot durch das SPIEGEL-ONLINE-Archiv, Service-Elemente wie Börsenkurse, umfangreiche Datenbanken mit Besprechungen von Büchern, CD-ROMs und Musiktiteln sowie Diskussionsforen. Über Mapsolute GmbH Mapsolute GmbH ist ein führender Hersteller von geographischer Software für interaktive Kartenanwendungen mit dem Hauptsitz in Frankfurt/Eschborn und Niederlassungen in Grossbritannien und den USA. Das Mapsolute-eigene Internet-Portal www.map24.com wird in zwölf Ländern vermarktet. Zu den Lizenznehmern der Mapsolute-Technologie MapTP gehören u.a. Daimler-Chrysler, T-Mobile, TUI und McDonalds. Unternehmenskontakt: Mapsolute GmbH Düsseldorfer Straße 40a 65760 Eschborn Herr Steffen Bock Tel. +49 (6196) 777 56-274 Fax. +49 (6196) 777 56-17 bock@mapsolute.com