info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Möller Horcher PR GmbH |

Reifenmanagement-Spezialist TireCon GmbH will unter neuer Führung expandieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Alexander Murad übernimmt die Geschäftsleitung der TireCon GmbH


Die TireCon GmbH (www.tirecon.de), ein unabhängiger Spezialist für professionelles Reifenmanagement mit Sitz in Aue steht unter neuer Leitung: Alexander Murad ((http://www.autohaus.de/reifenmanagement-tirecon-unter-neuer-leitung-1183087.html)) hat im November die Geschäftsführung übernommen. Der 45-Jährige begleitet TireCon bereits seit dem Start der gleichnamigen Reifenmanagement-Lösung, die ab 2001 von der Media Multiplex GmbH entwickelt wurde. Zukünftig will er vor allem das Endkundengeschäft im Bereich Flottenmanagement stärken und die TireCon GmbH breiter aufstellen. „Ich freue mich auf die bevorstehenden Herausforderungen“, erklärt Alexander Murad. „Bis Ende 2013 wollen wir – unter anderem durch neue Dienstleistungsangebote – die Zahl der von TireCon verwalteten Flotten-Fahrzeuge um weitere 30.000 steigern. Dazu werden wir für unsere Service-Flotte bis zu 20 neue Fahrzeuge anschaffen und entsprechend Personal einstellen.“ Das Reifenmanagement von TireCon ermöglicht Speditionen, Busunternehmen und sonstigen Transportunternehmen die komfortable Prüfung und lückenlose Dokumentation des Reifenzustands in ihren Fahrzeugflotten und hilft ihnen dadurch, Einsparpotentiale ((http://tirecon.de/index.php?page=einsparpotenzial-2)) zu erkennen.

Murad begleitete die Reifenmanagement-Lösung von TireCon von Anfang an

Nach der Gründung der TireCon GmbH als Vertriebsgesellschaft für das Reifenmanagement-System im Jahr 2011 übernahm Alexander Murad die Leitung des Vertriebs. Nun soll unter seiner Führung der Flotten-Servicebereich ausgeweitet werden. Unter anderem baut TireCon dazu eine eigene Reifen-Akademie auf, in der die TireCon-Mitarbeiter aus- und fortgebildet werden. Später sollen in der Akademie weiterführende Qualifizierungsmaßnahmen im Bereich Flottenmanagement und Reifenmanagement angeboten werden. TireCon wurde zunächst vor allem im Reifenservice eingesetzt. Seit der Gründung der Vertriebsgesellschaft konnte die Reifenmanagement-Lösung auch erfolgreich bei Speditionen und anderen Transportunternehmen etabliert werden.

Über die TireCon GmbH
Die TireCon GmbH ist ein unabhängiger Spezialist für professionelles Reifenmanagement mit Sitz in Aue. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist das gleichnamige System aus Soft- und Hardware zur zeitsparenden, lückenlosen und mobilen Kontrolle und Dokumentation von Reifen. Speditionen, Busunternehmen und sonstige Transportunternehmen können damit zuverlässig einen Überblick über den Zustand der in ihrem Fahrzeugpark verwendeten Reifen behalten. TireCon-Kunden profitieren vor allem von der regelmäßigen Korrektur des Reifenluftdrucks, weil richtig befüllte Reifen Treibstoff sparen und den Reifenverschleiß senken. Außerdem können mit TireCon notwendige Reparaturen und mögliche Reifenschäden frühzeitig erkannt werden. TireCon wurde ab 2001 von der Media Multiplex GmbH entwickelt. 2011 wurde die TireCon GmbH als Vertriebsgesellschaft für die gleichnamige Reifenmanagement-Lösung gegründet.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Dreißig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 3034 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Möller Horcher PR GmbH lesen:

Möller Horcher PR GmbH | 04.09.2012

Cloud-Counsel vertraut in Sachen Pressearbeit auf die Möller Horcher PR-Agentur

Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf B2B-Kommunikation und Pressearbeit für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte PR-Agentur aus Offenbach am Main (www.moeller-horcher.de), übernimmt die Pressearbeit und die B2B-Kommunikation ...
Möller Horcher PR GmbH | 24.10.2011

Möller Horcher PR gehört zu den wenigen Agenturen, die ein erfolgsorientiertes Abrechnungsmodell anbieten

Gerhard Pfeffer: Sie sagen von sich, sie gehören zu den wenigen Agenturen, die besonders viele unterschiedliche Honorarmodelle anbieten. Warum ist es für Sie notwendig, Ihren Kunden so viele Preislisten zu offerieren? Gabriele Horcher: Für uns is...
Möller Horcher PR GmbH | 08.04.2008

Möller Horcher PR übernimmt Pressearbeit für Online-Shop-ERP-Spezialisten actindo

Offenbach, 08. April 2008 +++ Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur aus Offenbach am Main (www.moeller-horcher.de), hat die Pressearbeit für a...