Traumberuf Medien – Heute schon geträumt?

Von DEKRA Medienakademie

DEKRA Medienakademie veranstaltet den ersten „DEKRA Mediencampus05“

Unter diesem Motto findet am Donnerstag, den 3. 11. 2005 erstmalig der DEKRA Mediencampus statt. Eingeladen sind alle Medienprofis von morgen, die ihre Träume in der Medienwirtschaft realisieren möchten.
Thumb Welche Träume haben die Medienprofis von morgen? Wie kann der Weg dorthin aussehen? Und vor allem, was haben diese Träume mit der Realität der aktuellen Medienwirtschaft gemeinsam? Genau das will die DEKRA Medienakademie gemeinsam mit Campusteilnehmern, Studenten der DEKRA Medienakademie und ihren Dozenten herausfinden. Interaktive Installationen laden dazu ein, in die Welt der Träume einzutauchen. In einer spannenden Podiumsdiskussion, u.a. mit Christian Elsen (PHOENIX – Leiter Produktion Berlin) und Rüdiger Neuenburg (Direktor DEKRA Konzernrepräsentanz Berlin), werden die vielfältigen beruflichen Perspektiven in der Medienbranche beleuchtet. Und nicht zuletzt, ist auch das Engagement der Besucher gefordert: In herausfordernden Workshops, werden Ideen und Techniken des „Storymakings“ erarbeitet. Mehr wird vorerst nicht verraten – aber eines ist sicher: hoher Informations- und Unterhaltungswert garantiert! Da die Teilnehmerzahl für den DEKRA MedienCampus05 begrenzt ist, ist eine Anmeldung bis 01.11.2005 erforderlich. Die Anmeldung erfolgt unter www.dekra-medienakademie.de unter Angabe der eMail-Adresse oder bei der Studienleiterin Dr. Nele Neubert, (030) 29 00 80-207. Weitere Informationen: DEKRA Medienakademie Frau Dr. Nele Neubert Ehrenbergstr. 11-14 10245 Berlin Tel.: (030) 29 00 80 207 Fax: (030) 29 00 80 201 E-Mail: nele.neubert@dekra.com http://www.dekra-medienakademie.de