Das weltweit leichteste Business-Ruggedized Flip-Over Ultrabook(TM) mit Windows 8 Pro

Von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Seine Vielseitigkeit macht das Toughbook CF-AX2 zum idealen Begleiter für Vertriebsaußendienstler, Merchandiser und Führungskräfte

Panasonic stellt heute das weltweit leichteste* Business-Ruggedized Convertible Ultrabook(TM) mit einzigartiger Flip-Over-Konstruktion vor. Es ist ideal für Vertriebsaußendienstler, für Merchandiser sowie Führungskräfte, die ein handliches und zuverlässiges...

Wiesbaden, 12.12.2012 - Panasonic stellt heute das weltweit leichteste* Business-Ruggedized Convertible Ultrabook(TM) mit einzigartiger Flip-Over-Konstruktion vor. Es ist ideal für Vertriebsaußendienstler, für Merchandiser sowie Führungskräfte, die ein handliches und zuverlässiges Gerät für leistungsstarkes, ununterbrochenes Mobile Computing benötigen. Im CF-AX2 kombiniert Panasonic hohe Benutzerfreundlichkeit, Eleganz, Strapazierfähigkeit und eine lange Akkulaufzeit. Es ist eines der ersten speziell für Microsoft Windows 8 Pro zertifizierten Geräte. Professionellen Nutzern steht damit das Beste aus beiden Welten zur Verfügung: ein attraktives Touchscreen Tablet und ein hochmodernes, elegantes Ultrabook(TM).

Panasonic legte seine langjährige Erfahrung hinsichtlich der Kombination von ergonomischem und widerstandsfähigem Design zugrunde und entwickelte darauf basierend das ultra-mobile, elegante Toughbook CF-AX2 mit Business-Ruggedized Schutzeigenschaften. Dank seines einzigartigen, robusten 360-Grad Flip-Over-Gelenks kann es sowohl als Tablet sowie auch als state-of-the-art Ultrabook(TM) bedient werden und ermöglicht professionellen Anwendern somit ein vielseitiges, flexibles Arbeiten.

Im Notebook-Modus ist das CF-AX2 ideal für Vielreisende, die unterwegs für schreibintensive Dateneingaben auf eine Tastatur angewiesen sind. Im Tablet-Modus können die Nutzer - etwa Interviewer aus der Marktforschung und Vertriebler - das Gerät komfortabel in einer Hand halten und Daten per Touchscreen-basierter Software erfassen.

Ultra-mobil und widerstandsfähig

Mit einem Gewicht von lediglich 1,15 kg (Standard-Modell) ist das schlanke (18 mm dünn) und kompakte Hybrid Ultrabook(TM) der perfekte, leichtgewichtige Begleiter für das Arbeiten abseits des Büro-Arbeitsplatzes. Stöße und Katzer, die die geschäftige Nutzung unterwegs mit sich bringt, steckt das CF-AX2 problemlos weg. Es widersteht selbst Stürzen aus bis zu 76 cm** und einer Druckbelastung von bis zu 100 kg/f** auf dem Displaygehäuse.

Das 11,6" kapazitive HD (16:9) Display mit 10-Finger Multi-Touch Funktion, einer Antireflexionsfolie und diversen Sensoren ist optimal für Windows 8 und die geschäftliche Nutzung inner- und außerhalb des Büros ausgelegt.

Leistungsstarkes, ununterbrochenes Mobile Computing

Die Intel® Core(TM) Technologie der dritten Generation liefert optimale Rechenleistung, um die hohen Ansprüche professioneller Anwender spielend zu erfüllen. Die leistungsstarke, energieeffiziente Intel® Core(TM) i5-3427U Ultra Low Voltage CPU (1,8 GHz) und state-of-the-art Speichermedien (4 GB RAM Arbeitsspeicher und 128 GB SSD Datenspeicher in der Standardausführung) machen das CF-AX2 zu einem der leistungsfähigsten Geräte auf dem Markt. Das Toughbook Ultrabook(TM) hat eine Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden (MobileMarkTM 2007, 60 cd/m²) und ermöglicht dank eines Hot-Swap-Akku-Systems ununterbrochenes Mobile Computing für einen ganzen Arbeitstag.

Voll ausgestattet für den Business-Einsatz

Das Toughbook CF-AX2 ist mit allen Business-relevanten Anschlüssen ausgestattet, wie VGA und HDMI für die Verbindung zu Monitoren und Projektoren, zwei USB 3.0 Anschlüssen, LAN sowie einem SD-XC Kartenleser, mit dem beispielsweise Fotos auf das Toughbook übertragen werden.

Standardmäßig ausgerüstet mit Bluetooth® 4.0 und Wireless LAN IEEE 802.11a/b/g/n sowie optional mit einem Gobi 3000 3G Modul*** bietet es optimale Wireless Konnektivität in jeglichen Arbeitsumgebungen.

Für die Nutzung in Einsatzbereichen, in denen Sicherheit und Informationsschutz zwingend erforderlich sind, kann das CF-AX2 zusätzlich mit einem Smartcard-Lesegerät**** ausgerüstet werden. Auch die vPro(TM) Technologie ist enthalten, und das Gerät kann zusätzlich mit Intel® Anti Theft oder Computrace-Lösungen aufgerüstet werden.

"Unser neuestes Toughbook ist jetzt der Maßstab für Business Ultrabooks(TM) ", so Jan Kämpfer, Head of European Marketing von Panasonic Computer Product Solutions. "Durch Business-relevante Schnittstellen, Sicherheitsoptionen, ein Hot-Swap Akku-System, ein innovatives, robustes 360-Grad Flip-Over-Gelenk und seine Business-Ruggedized Widerstandsfähigkeit ist das CF-AX2 perfekt an die Bedürfnisse von vielreisenden Business-Anwendern angepasst."

Das Toughbook CF-AX2 wird ab Ende Januar 2013 auf dem europäischen Markt verfügbar und bei offiziellen Panasonic Vertriebspartnern zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.800 ? (zzgl. Mwst.) für das Standard-Modell erhältlich sein.

* Unter 11,6" Hybrid PCs, am 5. Dezember 2012.

** Im laufenden Betrieb in einem Panasonic Labor getestet (Sturz auf 2 Zoll dickes Sperrholz mit der Unterseite).

*** Optional.

**** Factory Option. Dieses Modell wird voraussichtlich ab Ende Februar 2013 verfügbar sein.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.toughbook.de

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)

PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, große Displays und widerstandsfähige Mobile Computing Produkte. Mit rund 500 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU unerreichte Fähigkeiten in seinen Märkten.

Die neue PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten:

Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD Videokonferenzsysteme.

Visual System Solutions umfassen Projektoren, interaktive Whiteboards, Präsentationshilfen und Displays. Panasonic ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28%.

Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, Sicherheits- und Integrated Machine Vision (IMV) Technologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa. Panasonic gehört zu den zwei größten Anbietern von professionellen Kameras.

Computer Product Solutions umfassen die robusten (Ruggedized) Notebooks und Convertibles der TOUGHBOOK Sparte, die widerstandsfähigen TOUGHPAD Tablet PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systeme. Panasonic TOUGHBOOK hatte im Jahr 2011 einen Marktanteil von 65,8% (VDC, März 2012) im europäischen Markt für "Robuste Notebooks".

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2011 (Ende 31. März 2012) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 71,4 Milliarden ?. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Nähere Informationen über die Panasonic Corporation und über die Marke Panasonic sind verfügbar unter http://www.panasonic.de