info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ePages GmbH |

Neue ePages-Version mit Profi-Suchfunktion

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


. - Optimierte Suchqualität: Kunden finden Wunschprodukte noch gezielter - Neu gestalteter Administrationsbereich: Onlinehändler arbeiten effizienter - Konversionsoptimierte Produktdarstellung dank nützlicher Funktionen Die Version 6.14 der Onlineshop-Software...

Hamburg, 13.12.2012 - .

- Optimierte Suchqualität: Kunden finden Wunschprodukte noch gezielter

- Neu gestalteter Administrationsbereich: Onlinehändler arbeiten effizienter

- Konversionsoptimierte Produktdarstellung dank nützlicher Funktionen

Die Version 6.14 der Onlineshop-Software von ePages bietet eine komplett neu entwickelte und optimierte Suchfunktion. "Eine Suche in dieser Qualität mussten Händler bisher bei Spezialanbietern für Produktsuchen kaufen. Wer auf ePages setzt, hat jetzt automatisch eine Profi-Suche. Mit der neuen Version 6.14 wächst ePages zu einem der leistungsstärksten Shopsysteme am Markt bei gleichbleibend günstigen Monatsmieten", sagt Wilfried Beeck, CEO der ePages GmbH.

Qualität und Geschwindigkeit der Suche sind im Onlineshop entscheidend, denn vier von fünf Käufern nutzen ausschließlich das Suchfeld, um Produkte zu finden.* Kunden sehen in den Webshops von ePages - ähnlich der bekannten Google-Nutzung - nach Eingabe weniger Buchstaben Vorschläge mit Bildern. Eine fehlertolerante Suche steigert zudem die Ergebnisqualität. Der neue Suchalgorithmus sortiert die Ergebnisse nach Relevanz. So bekommen Kunden bereits während der Suche eine Übersicht der relevanten Produkte und gelangen schneller zu den gewünschten Artikeln.

Weitere Neuerungen im Überblick

- Neugestaltung des Administrationsbereichs: Die Schaltzentrale der ePages-Onlineshops wurde komplett überarbeitet und optisch modernisiert. Sie ist jetzt noch übersichtlicher und macht die Arbeit für den Händler effizienter - ganz gleich, ob Kundenverwaltung, Produkteinstellung oder Bestellabwicklung.

- Konversionsoptimierte Produktdarstellung: Bei den Produktdetailseiten können Händler aus sieben neuen Layouts wählen. Informationen wie technische Details, Produktbewertungen oder Testberichte lassen sich auf Karteikarten verteilen. Als zusätzlicher Kaufimpuls kann bei geringer Produktverfügbarkeit der abnehmende Lagerbestand angezeigt werden.

- Personalisierbare Produkte: Es können jetzt personalisierbare Produkte, wie bedruckte Tassen und T-Shirts, angeboten werden. Kunden geben Texte ein, laden Fotos hoch und gestalten so die Waren selbst.

- Automatische Benachrichtigung für ausverkaufte Produkte: Shopkunden können ihre E-Mail-Adresse hinterlegen und werden benachrichtigt, wenn ausverkaufte Produkte wieder verfügbar sind.

Vertriebspartner der Onlineshop-Software von ePages sind Hosting-, Telekommunikations- und Logistikunternehmen. Onlinehändler erhalten kostenlos ein automatisches Update, sobald bei ihrem Dienstleister die neue Version eingeführt wurde. Rund die Hälfte der mehr als 75.000 ePages-Händler hat daher bereits die neue Version im Einsatz. Bis Ende Februar 2013 werden nahezu alle Kunden das Update eingespielt bekommen. Zur Übersicht der Vertriebspartner: http://www.epages.com/de/partner/provider/

Mehr Details zu den neuen Funktionen der Version 6.14 sind erhältlich unter: http://blog.epages.com/de/epages-6-14-0-die-wichtigsten-features-und-verbesserungen/

* http://www.estrategy-magazin.de/intelligente-shop-suche-warum-wie-und-wozu.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 3198 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ePages GmbH lesen:

ePages GmbH | 03.03.2014

ePages academy: Zehn Mal schlauer online handeln

Hamburg, 03.03.2014 - Nach dem erfolgreichen Start 2013 findet die ePages academy 2014 in zehn Städten statt, jeweils im Mai und September. Innerhalb eines Tages werden Onlinehändler fit in den Bereichen Shop-Design, Conversion, Suchmaschinenoptimi...
ePages GmbH | 19.02.2014

ePages liefert die neue globale E-Shop Plattform für 1&1-Kunden

Hamburg, 19.02.2014 - ePages liefert künftig die Technologie-Plattform für die 1&1-Shops und wird exklusiver Partner von 1&1 für Onlineshop-Software in Europa, USA und Kanada. Die Lizenz­vereinbarung bildet für ePages den größten Auftrag der F...
ePages GmbH | 20.01.2014

ePages-Onlinehändler weiter auf Wachstumskurs - Sattes Umsatzplus in Europas E-Commerce-Märkten

Hamburg, 20.01.2014 - Die mehr als 80.000 ePages-Händler fuhren auch vergangenes Jahr ihren Anteil am wachsenden Onlinehandel ein. Deutsche ePages-Nutzer übertrafen 2013 sogar die Wachstumsprognose des Informationsdienstes Emarketer, der mit 13 Pro...