info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
kakoii Berlin |

kakoii Berlin weihnachtet für das Jüdische Museum Berlin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


ultimedia-Etat für Ausstellung realisiert


Auf der ganzen Welt feiert man im Dezember Weihnachten und Chanukka - mit Lebkuchen oder Latkes, zwischen Tradition, Kommerz und Familienfest, mit religiösem Bekenntnis oder politischer Botschaft. Nur etwa fünfmal im Jahrhundert fallen das christliche und das jüdische Fest auf dasselbe Datum. Ein Grund für jüdische Museum Berlin dies ab sofort in einer besonderen Ausstellung "Weihnukka" zu präsentieren.

Für das Projekt wurde kakoii Berlin mit der Entwicklung einer Sonderwebsite sowie einer interaktiven Multimediaanwendung für die Ausstellung beauftragt.

Um den hohen Museumsansprüchen in Sachen Didaktik und Unterhaltung zu entsprechen konzentrierte sich kakoii darauf das Thema mit viel Humor und Einfühlvermögen umzusetzen.

Neben sachlichen Informationen zur Ausstellung gibt es auf der Website interaktive Fragebögen, ein Spiel bei dem ein Chanukka Leuchter entzündet werden muss, einen geheimen Bereich mit Rezepten und Downloads wie Screensaver und Sounds.

Wie schon die Museumswebsite, die bereits von kakoii Berlin gestaltet wurde, orientiert sich auch die Weihnukka-Ausstellungssite an den Bedürfnissen von Menschen mit Behinderungen, denen explizit ein Zugang zu der Ausstellung über das Medium Internet eröffnet werden soll.


__URLs

http://www.juedisches-museum-berlin.de/weihnukka/


__Kontakt

kakoii Berlin
Stefan Mannes
Choriner Straße 23
D-10435 Berlin
Tel. +49-30-44 03 23 28
Fax. +49-30-44 03 23 29
http://www.kakoii.de
mailto:sugoii@kakoii.de

Web: http://www.kakoii.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Mannes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 123 Wörter, 1099 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von kakoii Berlin lesen:

kakoii Berlin | 04.04.2009

kakoii Berlin verzeichnet Wachstum von über 30 Prozent

kakoii Berlin, die Kreativagentur für Design, Werbung und digitale Medien, verzeichnet für das Jahr 2008 eine Steigerung von Umsatz und Mitarbeitern von über 30 Prozent. Die Gründe sind vor allem die konsequente Ausrichtung auf die integrierte Be...
kakoii Berlin | 02.08.2006

kakoii Berlin verstärkt Kompetenzbereich Verpackungsdesign mit japanischem Büro

Dank des neuen Büros in Tokio (Japan) verstärkt die Agentur ihre Packaging-Aktivitäten vor allem in den Bereichen Kosmetik und Food und bietet somit international operierenden Marken ein umfassendes Beratungs- und Gestaltungsportolio. kakoii be...
kakoii Berlin | 02.03.2006

Küsschen, Küsschen: kakoii Berlin launcht Imagekampagne für das evangelische Johannesstift Berlin

++ Die Kampagnenidee ++ Mit der Entscheidung für diesen positiven und charmanten Entwurf war die diakonische Einrichtung einer Empfehlung von kakoii Berlin gefolgt und setzt sich mit der neuen Kampagne von den meist tristen Motiven ähnlicher Inst...