QNAP ergänzt die Turbo NAS-Reihe mit digitaler Fernsehaufzeichnung und Ressourcenfreigabe

Von QNAP

QNAP® Systems, Inc. stellte heute die TV Station vor, die Turbo NAS-Anwendern umfassende Multimediamöglichkeiten zum Fernsehen, zur Aufzeichnung von Sendungen und zur späteren Wiedergabe an die Hand gibt. Da mit einfachen Schritten lediglich ein USB-DVB-T-Tuner...

Taipei, Taiwan, 13.12.2012 - QNAP® Systems, Inc. stellte heute die TV Station vor, die Turbo NAS-Anwendern umfassende Multimediamöglichkeiten zum Fernsehen, zur Aufzeichnung von Sendungen und zur späteren Wiedergabe an die Hand gibt.

Da mit einfachen Schritten lediglich ein USB-DVB-T-Tuner im Turbo NAS installiert wird, bietet TV Station eine unkomplizierte und kostengünstige Möglichkeit zur Aufzeichnung und Freigabe digitaler Fernsehprogramme, live oder aufgezeichnet. Live-Fernsehprogramme und Aufzeichnungen lassen sich bequem per Webbrowser abrufen. "Da in den letzten Jahren immer mehr Fernsehprogramme per Internet abgerufen werden und die Aufzeichnung digitaler Medien immer stärker zunimmt, nimmt sich TV Station nun dieses stetig wachsenden Bedarfs an", so Oliver Lien, QNAP-Produktmanager.

Bis zu zwei USB-TV-Tuner werden unterstützt; so lässt sich das laufende Fernsehprogramm problemlos genießen, während gerade ein anderes aufgezeichnet wird. "Die Aufzeichnungsmöglichkeiten sind extrem flexibel", ergänzt Lien. "Beispielsweise können Anwender die Aufzeichnung bestimmter Fernsehsendungen über den integrierten EPG (elektronischer Programmführer) bequem im Voraus planen. Dazu reichen nur wenige Mausklicks aus."

QNAPs Turbo NAS-Produkte zeichnen sich durch vielfältige integrierte Unterhaltungsmöglichkeiten aus, die Archivierung und Freigabe von Fotos, Audiodateien und Videos zum Kinderspiel machen. "Durch TV Station wird der Einsatz unserer Turbo NAS zu einem rundum gelungenen Multimediaerlebnis", erläutert Lien.

Verfügbarkeit

TV Station steht für die folgenden Turbo NAS ab NAS-Firmware 3.8.0 zur Verfügung: TS-1679U-RP, TS-EC1679U-RP, TS-1279U-RP, TS-EC1279U-RP, TS-1079 Pro, TS-879U-RP, TS-EC879U-RP, TS-879 Pro, TS-869L, TS-869U-RP, TS-869 Pro, TS-859U-RP+, TS-859URP, TS-859 Pro+, TS-669L, TS-669 Pro, TS-569L,TS-569 Pro, TS-559 Pro +, TS-559 Pro II, TS-469U-SP, TS-469L, TS-469U-RP, TS-469 Pro , TS-269L, TS-269 Pro, TS-459URP+/ SP+, TS-459U-RP/SP, TS-459 Pro+, TS-459 Pro II, TS-259 Pro+, TS-439 Pro II+, TS- 439 Pro II, TS-239 Pro II, TS-809 Pro, TS-509 Pro, TS-809U-RP, TS-419U+, TS-419U II, TS-419U, TS-419P II, TS-419P+, TS-419P, TS-412U, TS-412, TS-410U, TS-410, TS-259 Pro+, TS-239Pro II+, TS-239 Pro, TS-219P II, TS-219P+, TS-219P, TS-219, TS-212, TS- 210, TS-119P II, TS-119P+, TS-119P, TS-119, TS-112, TS-110, SS-839 Pro, SS-439 Pro

Hinweis: TV Station ermöglicht den Empfang unverschlüsselter DVB-T-Sender. DVB-T wird nicht in sämtlichen Ländern ausgestrahlt. Bitte schauen Sie auf der folgenden Internetseite nach, ob DVB-T-Empfang in Ihrer Region möglich ist: http://www.dvb.org/about_dvb/dvb_worldwide/