PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

See it, feel it, believe it!


Von Touchmore GmbH

Olaf Hartmann spricht auf dem MX30 Expobusiness Congress über die Wirkpotentiale der Haptik in der Live-Kommunikation

Am 28. und 29. November 2012 fand in der Münchner Wappenhalle der MX30 Expobusiness Congress statt. Die Teilnehmer, 170 Top-Entscheider der Wirtschaft, lauschten Fachvorträgen, die sich mit der Frage beschäftigten, wie Marken optimal inszeniert werden...
Thumb

Remscheid, 13.12.2012 - Am 28. und 29. November 2012 fand in der Münchner Wappenhalle der MX30 Expobusiness Congress statt. Die Teilnehmer, 170 Top-Entscheider der Wirtschaft, lauschten Fachvorträgen, die sich mit der Frage beschäftigten, wie Marken optimal inszeniert werden können. Daneben wurden u. a. Trends wie QR-Codes, Nearfield Communication und Augmented Reality im Messeumfeld diskutiert.

Die Keynote am Eröffnungstag hielt Touchmore-Chef 'Mr. Haptik' Olaf Hartmann. Sein Vortrag trug den Titel 'See it, feel it, believe it! Den Besucher mit allen Sinnen ansprechen' und beschäftigte sich mit der Rolle, die Haptik bei Messen spielt.

Besonders beleuchtete Hartmann, wie haptische Medien das Leitthema der Messe bereits in der Einladungsphase lebendig werden lassen. Als Inhaber der führenden Agentur für haptische Verkaufsförderung und Mitbegründer des Multisense Instituts beschäftigt sich Hartmann seit vielen Jahren wissenschaftlich mit der Wirkung haptischer Kommunikationsmittel. Er weiß, dass das bewusste Bespielen des haptischen Sinneskanals die Kontaktqualität auf der Messe steigert, die Erinnerung an das Erlebte verankert, Emotionen weckt und Kaufbereitschaft fördert.

Mit einer schlüssigen Argumentationskette, anschaulichen Fallbeispielen und einer verblüffenden Darbietung gelang es dem Haptik-Experten, seine Zuhörer zu fesseln und zu begeistern. Man spürte die Leidenschaft mit der Hartmann sein Thema lebt und verinnerlicht.

Die Zuhörer wurden für das bedeutende Thema sensibilisiert und nahmen wertvolle Denkanstöße mit nach Hause. So erstaunte es niemanden, dass Hartmanns Keynote von den Teilnehmern mit der Höchstnote ausgezeichnet wurde.

Sein Resumée: 'Ich freue mich über das große Interesse der Teilnehmer und das positive Feedback. Denn eines ist klar, haptische Medien können maßgeblich zur Effizienzsteigerung von Live-Kommunikation beitragen. Deshalb bin ich mir sicher, dass wir in den nächsten Jahren verstärkt haptisch optimierte Messekonzepte sehen werden.'

Mehr Informationen unter: www.touchmore.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2116 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!