info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Touchmore GmbH |

See it, feel it, believe it!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Olaf Hartmann spricht auf dem MX30 Expobusiness Congress über die Wirkpotentiale der Haptik in der Live-Kommunikation


Am 28. und 29. November 2012 fand in der Münchner Wappenhalle der MX30 Expobusiness Congress statt. Die Teilnehmer, 170 Top-Entscheider der Wirtschaft, lauschten Fachvorträgen, die sich mit der Frage beschäftigten, wie Marken optimal inszeniert werden...

Remscheid, 13.12.2012 - Am 28. und 29. November 2012 fand in der Münchner Wappenhalle der MX30 Expobusiness Congress statt. Die Teilnehmer, 170 Top-Entscheider der Wirtschaft, lauschten Fachvorträgen, die sich mit der Frage beschäftigten, wie Marken optimal inszeniert werden können. Daneben wurden u. a. Trends wie QR-Codes, Nearfield Communication und Augmented Reality im Messeumfeld diskutiert.

Die Keynote am Eröffnungstag hielt Touchmore-Chef 'Mr. Haptik' Olaf Hartmann. Sein Vortrag trug den Titel 'See it, feel it, believe it! Den Besucher mit allen Sinnen ansprechen' und beschäftigte sich mit der Rolle, die Haptik bei Messen spielt.

Besonders beleuchtete Hartmann, wie haptische Medien das Leitthema der Messe bereits in der Einladungsphase lebendig werden lassen. Als Inhaber der führenden Agentur für haptische Verkaufsförderung und Mitbegründer des Multisense Instituts beschäftigt sich Hartmann seit vielen Jahren wissenschaftlich mit der Wirkung haptischer Kommunikationsmittel. Er weiß, dass das bewusste Bespielen des haptischen Sinneskanals die Kontaktqualität auf der Messe steigert, die Erinnerung an das Erlebte verankert, Emotionen weckt und Kaufbereitschaft fördert.

Mit einer schlüssigen Argumentationskette, anschaulichen Fallbeispielen und einer verblüffenden Darbietung gelang es dem Haptik-Experten, seine Zuhörer zu fesseln und zu begeistern. Man spürte die Leidenschaft mit der Hartmann sein Thema lebt und verinnerlicht.

Die Zuhörer wurden für das bedeutende Thema sensibilisiert und nahmen wertvolle Denkanstöße mit nach Hause. So erstaunte es niemanden, dass Hartmanns Keynote von den Teilnehmern mit der Höchstnote ausgezeichnet wurde.

Sein Resumée: 'Ich freue mich über das große Interesse der Teilnehmer und das positive Feedback. Denn eines ist klar, haptische Medien können maßgeblich zur Effizienzsteigerung von Live-Kommunikation beitragen. Deshalb bin ich mir sicher, dass wir in den nächsten Jahren verstärkt haptisch optimierte Messekonzepte sehen werden.'

Mehr Informationen unter: www.touchmore.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2116 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Touchmore GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Touchmore GmbH lesen:

Touchmore GmbH | 12.08.2013

'Die will ich'

Remscheid, 12.08.2013 - Die Berliner Sparkasse hat mit ihrem 'Reisepaket Gold', 'Reisepaket' und ihrer 'Prepaid Card' drei Kreditkarten-Produkte, die das Girokonto sinnvoll ergänzen. Bislang entschied sich nur jeder fünfte Kunde bei einer Kontoneue...
Touchmore GmbH | 08.08.2013

Haptische Verkaufsförderung, die auch Druckspezialisten überzeugt

Remscheid, 08.08.2013 - 2013 hat Touchmore erneut den Einzug ins DD-Ranking geschafft. Seit 2012 veröffentlicht 'Deutscher Drucker' jährlich eine Rangliste der besten Druckdienstleister Deutschlands, meist mittelständische Unternehmen mit bis zu 2...
Touchmore GmbH | 12.07.2012

Touchmore als Sponsor der Nürnberger mailingtage 2012

Remscheid, 12.07.2012 - 345 Aussteller, mehr als 7.000 Fachbesucher und jede Menge frischer Ideen ? das ist die Bilanz von Deutschlands wichtigster Fachmesse für Kundendialog: der mailingtage in Nürnberg. Augenfälliger Trend: Der Dialogmarketingma...