Ingram Micro erweitert Education-Sortiment mit der Schulsoftware IServ

Von Ingram Micro Distribution GmbH

IT macht Schule

Konsequent baut Ingram Micro das Angebot für den Bildungssektor weiter aus und erweitert das Sortiment um die Serverlösung für Schulen der IServ GmbH, eine umfassende Informationsplattform für Unterricht und Schulalltag. Der Weg vom Frontalunterricht...

Dornach, 17.12.2012 - Konsequent baut Ingram Micro das Angebot für den Bildungssektor weiter aus und erweitert das Sortiment um die Serverlösung für Schulen der IServ GmbH, eine umfassende Informationsplattform für Unterricht und Schulalltag.

Der Weg vom Frontalunterricht mit Tafel und Kreide bis zum individuellen und interaktiven Lernen via Computer und Whiteboard hält Herausforderungen bereit. Sowohl Schulen als auch Fachhandelspartner stehen vor der Aufgabe, nachhaltige Lösungsansätze für das Lernen von Morgen zu entwickeln. Ingram Micro unterstützt die Reseller hier aktiv und bietet ab sofort die IServ Portalserver-Lösung für Schulen an. In der Schule schafft IServ eine gemeinsame Informations- und Unterrichtsplattform zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis, die zudem sehr einfach und intuitiv von Lehrern und Administratoren gepflegt werden kann. Sowohl die IT-gestützte Interaktion im Unterricht und bei Prüfungen als auch die Pflege virtueller schwarzer Bretter, von Abwesenheitslisten oder Raumbelegungsplänen wird dadurch sehr einfach. Das Lösungsangebot kann bereits ab einem Euro pro Schüler und Jahr zum Einsatz gebracht werden. Neben der Software können Reseller auch Installationsservices und spezielle Schulungen zur IServ-Lösung über Ingram Micro beziehen.

Seit zwölf Jahren entwickelt die ehemalige Schülerfirma IServ GmbH gemeinsam mit Lehrern und Schülern Software für den Schulalltag. Zuverlässig und einfach bedienbar, bei gleichzeitiger Abdeckung komplexer Funktionalitäten - dieses Credo haben sich die Braunschweiger auf die Fahnen geschrieben. Damit ist IServ ein idealer Partner für Ingram Micro, wie Michael Wittel, Senior Manager Focus Sales & Vertical Markets meint: "Wir sind beständig dabei, unser Produkt- und Serviceportfolio für den Bereich Bildung auszubauen. Mit der Softwarelösung von IServ sowie den damit verbundenen Services geben wir unseren Resellern ein für Schulen hochattraktives Angebot an die Hand."

Informationen rund um den Bereich Education und zum neuen Produktangebot finden Reseller unter www.im-education.de. Für Fragen steht das Ingram Micro Education-Team unter education@ingrammicro.de oder Telefon 089/4208-2010 gern zur Verfügung.