Mahr GmbH |

Mahr startet mit Blackbit große Social Media Offensive

Die Mahr GmbH geht mit zwei Facebook-Fanpages online: Mit "Mahr Exactly" zeigt der Messtechnik-Spezialist Kundennähe, während "Mahr Karriere" über aktuelle Jobangebote und die Firmenkultur informiert.

Der Göttinger Messtechnikhersteller Mahr hat den Schritt in die Welt der sozialen Medien gewagt. Mit zwei Facebook-Fanpages will das Unternehmen seine Markenbekanntheit steigern und sich dem "Messnachwuchs" als fortschrittlicher, attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Die Blackbit neue Medien GmbH, die Mahr in allen Belangen des Social Media Marketings betreut, hat dafür eine individuelle Social Media Strategie entwickelt. Mit deren Hilfe konnten Unternehmensziele und Zielgruppen definiert und eine passende Content-Strategie erarbeitet werden, die genau auf die gewählten Social Media Kanäle und Zielgruppen zugeschnitten ist.

Kundennähe 2.0: Vom Facebook-Post bis zur Twitter-Nachricht

Seit 1. Oktober 2012 sind die Facebook-Fanpages "Mahr Exactly" und "Mahr Karriere" online. Mahr Exactly richtet sich vor allem an potenzielle Partner und Kunden. Mit dem Facebook-Auftritt schafft der Applikationsspezialist mehr Kundennähe und lädt zum Dialog ein. Mit Mahr Karriere können sich Jobsuchende über aktuelle Stellenangebote informieren und Einblicke in den Ausbildungs- und Arbeitsalltag gewinnen.

Künftig will Mahr seine Reichweite zusätzlich durch einen Account bei Twitter erhöhen. Auch dabei steht Blackbit beratend zur Seite.

Social Media Marketing Checkliste für Unternehmen

Blackbit hat eine ansprechend gestaltete Social Media Marketing Checkliste für Unternehmen zusammengestellt, die Facebook, Twitter und Co. gewinnbringend nutzen möchten. Diese können sich Interessenten kostenlos herunterladen: http://e-commerce.blackbit.de/loesungen/social-media-marketing

Über Blackbit neue Medien

Blackbit neue Medien ist die moderne Agentur für E-Commerce und Social Media Marketing, die immer mehr Kunden in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz überzeugt - vom Mittelstand bis zum Konzern. Von unserem Standort Göttingen aus bieten wir 360-Grad-Lösungen rund um Online-Marketing, SEO, Social Media, Shops und Hosting. Blackbit neue Medien vernetzt gekonnt verschiedene Marketingkanäle und ermöglicht so gezielte Produktkommunikation mit dem Blick auf das Ganze.

Mehr Informationen zum Unternehmen: http://e-commerce.blackbit.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Skladnikiewitz (Tel.: 0711 9312-600), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2759 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Mahr GmbH lesen:

Mahr GmbH | 04.09.2014

Neue Version 7 der Software-Plattform MarWin bietet deutlich erweiterte Möglichkeiten für die 3 großen Produktbereiche

Göttingen, 04.09.2014 - MarWin ist seit über zehn Jahren eine der innovativsten Software-Plattformen in der Fertigungsmesstechnik. Der Kundennutzen ist eindeutig: Einheitliche Bedienstruktur und Symbolik, eingegrenzter Schulungsbedarf, Nutzung von ...
Mahr GmbH | 02.10.2013

ion MarWin 6.0, erstmalig auch für die Messung von Wellen

Göttingen, 02.10.2013 - MarWin ist eine der innovativsten Software-Plattformen in der Fertigungsmesstechnik. Das 10-jährige Jubiläum seiner erfolgreichen Steuerungs- und Auswertesoftware feiert Mahr mit der Vorstellung der neuen Version 6.0, sowie...