info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wolff & Neitzke GmbH |

Die Badminton-Welle

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Badminton als Onlinespiel


Wer das weltweit einmalige AdGame „Vom Net ans Netz“ gespielt hat, wird Badminton wohl nie mehr mit Federball verwechseln. Und vielleicht keimt dabei ja die Lust auf, auch mal selbst den Schläger in die Hand zu nehmen, sich zu bewegen und mit anderen Menschen Spaß zu haben.

Die Idee des Niedersächsischen Badminton-Verbandes eV (NBV) – jemanden durch ein
Onlinespiel für Badminton zu begeistern oder neu zu motivieren – bewirkt, daß der Sport sich
trotz der zahlreichen neuen Trendsportarten wieder ins Bewusstsein der Menschen rückt.

Am 07. Oktober 2005 hat der Run auf das Badminton-Onlinespiel „Vom Net ans Netz“
begonnen. Das von der Internetagentur Wolff & Neitzke entwickelte und programmierte Spiel
kann auf der Internetseite www.nbv-online.de gespielt werden.

Am Ende einer Spielsaison (z. B. eines Monats) werden die Spieler mit den höchsten
Punkteständen mit tollen Preisen prämiert.

Um die Menschen für dessen attraktiven Sport zu begeistern und die Zahl der Spieler in den
Hallen zu erhöhen, lädt der NBV alle registrierten Internetspieler zu realen Badminton-
Veranstaltungen in deren Umgebung ein! Auf eigens für diese Zielgruppe veranstalteten
Freizeitturnieren hat der Online-Spieler die Möglichkeit, seinen Internet-Highscore aus
eigener Kraft zu verbessern.

Neben Badminton werden auch Miniminton und Speedminton angeboten, was wiederum
für viel Spaß und Unterhaltung sorgen wird, der sicherlich bei vielen dauerhaft anhält.

Die offizielle Vorstellung des Online-Spiels „Vom Net ans Netz“ findet am 8. November
2005 in den Hallen des Landessportbundes Niedersachsen (LSB) vor eingeladener
Prominenz und der Presse statt.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Wolff & Neitzke GmbH
Nieschlagstr. 26
30449 Hannover
Tel. 0511/ 169 299-0
Fax 0511/ 169 299-28

Web: http://www.wolff-neitzke.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Fismer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1572 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wolff & Neitzke GmbH lesen:

Wolff & Neitzke GmbH | 07.02.2006

Sie möchten Ihre Marke mobil machen?

Die Internetagentur Wolff & Neitzke GmbH aus Hannover hat sich neben der Entwicklung von Werbespielen für das Internet auf die Gestaltung von authentischen und gehaltvollen Spielewelten für das Handydisplay spezialisiert. Neben einem individuellen...
Wolff & Neitzke GmbH | 04.01.2006

AdGames mit Gewinnmöglichkeit

Eine wichtige Frage ist, welche Zielgruppe ein Unternehmen ansprechen möchte. Die breite Masse läßt sich eher motivieren, wenn Preise wie Autos, Handys oder Reisen ausgeschrieben werden. Möchte man aber eine bestimmte Gruppe erreichen, sind Gewi...
Wolff & Neitzke GmbH | 08.11.2005

Tunen Sie Ihr Onlinemarketing

Mit emotionalem Onlinemarketing begeistern Sie Ihre Kunden und reichern Ihren herausragenden Servicestandard mit kleinen Überraschungen an. Denn: Überraschungen steuern der Austauschbarkeit von Angeboten entgegen und wecken Emotionen beim Kunden. ...