Die Badminton-Welle

Von Wolff & Neitzke GmbH

Badminton als Onlinespiel

Wer das weltweit einmalige AdGame „Vom Net ans Netz“ gespielt hat, wird Badminton wohl nie mehr mit Federball verwechseln. Und vielleicht keimt dabei ja die Lust auf, auch mal selbst den Schläger in die Hand zu nehmen, sich zu bewegen und mit anderen Menschen Spaß zu haben.
Thumb Die Idee des Niedersächsischen Badminton-Verbandes eV (NBV) – jemanden durch ein Onlinespiel für Badminton zu begeistern oder neu zu motivieren – bewirkt, daß der Sport sich trotz der zahlreichen neuen Trendsportarten wieder ins Bewusstsein der Menschen rückt. Am 07. Oktober 2005 hat der Run auf das Badminton-Onlinespiel „Vom Net ans Netz“ begonnen. Das von der Internetagentur Wolff & Neitzke entwickelte und programmierte Spiel kann auf der Internetseite www.nbv-online.de gespielt werden. Am Ende einer Spielsaison (z. B. eines Monats) werden die Spieler mit den höchsten Punkteständen mit tollen Preisen prämiert. Um die Menschen für dessen attraktiven Sport zu begeistern und die Zahl der Spieler in den Hallen zu erhöhen, lädt der NBV alle registrierten Internetspieler zu realen Badminton- Veranstaltungen in deren Umgebung ein! Auf eigens für diese Zielgruppe veranstalteten Freizeitturnieren hat der Online-Spieler die Möglichkeit, seinen Internet-Highscore aus eigener Kraft zu verbessern. Neben Badminton werden auch Miniminton und Speedminton angeboten, was wiederum für viel Spaß und Unterhaltung sorgen wird, der sicherlich bei vielen dauerhaft anhält. Die offizielle Vorstellung des Online-Spiels „Vom Net ans Netz“ findet am 8. November 2005 in den Hallen des Landessportbundes Niedersachsen (LSB) vor eingeladener Prominenz und der Presse statt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Wolff & Neitzke GmbH Nieschlagstr. 26 30449 Hannover Tel. 0511/ 169 299-0 Fax 0511/ 169 299-28