info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Intershop Communications AG |

Rollout in der Schweiz: Rösch geht mit weiterem Online-Channel auf Intershop-Software live

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


. - Rösch reagiert auf steigende Nachfrage seiner Wohlfühlmode in der Schweiz - Intershop ist Plattformlieferant und übernimmt sämtliche Service- und Fulfillment-Dienstleistungen - Kontinuierliches Umsatzwachstum bestätigt E-Commerce-Strategie Mit...

Jena, 18.12.2012 - .

- Rösch reagiert auf steigende Nachfrage seiner Wohlfühlmode in der Schweiz

- Intershop ist Plattformlieferant und übernimmt sämtliche Service- und Fulfillment-Dienstleistungen

- Kontinuierliches Umsatzwachstum bestätigt E-Commerce-Strategie

Mit Unterstützung der Intershop Communications AG, einem führenden Anbieter innovativer E-Commerce-Software und -Dienstleistungen, hat die Gerhard Rösch GmbH pünktlich zum wichtigen Vorweihnachtsgeschäft einen zweiten Online-Channel für den Vertrieb ihrer exklusiven Wohlfühlkleidung an den Start gebracht. Auf www.die-reine-wohlfuehlkunst.ch können Schweizer Kunden ab sofort in einem umfangreichen Sortiment qualitativ hochwertiger Designermode der Marken Rösch CreativeCulture, Blanche Fleur und Féraud stöbern und sich ihre Lieblingsstücke bequem nach Hause liefern lassen. Mit dem Rollout reagiert das Tübinger Unternehmen auf die steigende Nachfrage von Night-, Home- und Loungewear sowie Bade- und Strandmoden auf dem Schweizer Markt und führt seine ambitionierte Wachstumsstrategie konsequent fort.

Technologische Basis für die Online-Boutique ist die Software as a Service- Lösung aus dem Hause Intershop. Der Jenaer E-Commerce-Pionier realisierte bereits den deutschen Webshop des traditionsreichen Modehändlers und übernimmt seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2009 als Full-Service-Anbieter sämtliche Service- und Fulfillment-Dienstleistungen. Dazu gehören alle Aufgaben, die mit dem webbasierten Endkundengeschäft in Verbindung stehen ? angefangen vom Produktdatenmarketing über Gestaltung und Betrieb des Online-Shops bis hin zu Fulfillment, Kundenbetreuung und Debitorenmanagement.

Melanie Giebler, E-Commerce Manager der Gerhard Rösch GmbH: 'Da wir unsere Online-Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um durchschnittlich 70 Prozent steigern konnten, sehen wir im E-Commerce großes Wachstumspotential für unser Unternehmen. Der Launch eines weiteren Webshops in der Schweiz ist daher eine logische Konsequenz, um auch im Ausland neue Kunden von unseren Premium- und Luxusmarken zu überzeugen. Mit Intershop haben wir bereits seit einigen Jahren einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der uns auch zukünftig bei der Umsetzung unserer E-Commerce-Strategie tatkräftig unterstützen wird.'

Über Rösch:

Gegründet wurde die Gerhard Rösch GmbH 1949 in Tübingen und wird heute als Familienbetrieb in der dritten Generation geführt. Mit seinen Tochterfirmen RÖSCH CreativeCulture und rökona Textilwerk GmbH treibt Rösch seit nunmehr 60 Jahren maßgeblich die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb modernster technischer sowie modischer Textilien voran. Die Gerhard Rösch GmbH wurde bereits mehrfach von Bund und Land für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 447 Wörter, 3815 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Intershop Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Intershop Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 21.10.2016

Intershop-Standardmodul zur Integration von PayPal PLUS verfügbar

Jena, 21.10.2016 -Service Connector out-of-the-box für Intershop Commerce Management 7.6 und 7.7 verfügbarKomplettlösung für das Bezahlen per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung besonders attraktiv für kleine und mittelständische Unte...
Intershop Communications AG | 12.10.2016

Verbraucherbefragung: Intershop-Kunden haben Deutschlands beste Online-Shops

Jena, 12.10.2016 - .Alle drei Podiumsplätze in der Kategorie Sport & Fitness gehen an Intershop-KundenDeutscher Online-Shop-Preis nach Auswertung von 35.000 Kundenmeinungen verliehenGleich neun Intershop-Kunden sind unter den Preisträgern des Deuts...
Intershop Communications AG | 27.09.2016

Online Pure Player INDI wählt Intershop als Basis seiner B2B-Commerce-Plattform

Amsterdam, Niederlande, 27.09.2016 -Rasant wachsendes Unternehmen profitiert von schneller Projektrealisierung mit Intershops E-Commerce-PlattformLeistungsstarkes Order-Management-System unterstützt großen Produktkatalog und steigende Transaktionsv...