PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die flexis AG übernimmt die Leitung der Competence Area 'Customer Management & Aftersales' des ITA


Von flexis AG

Hansjörg Tutsch, Vice President Research der flexis AG, ist seit der ITA Vollversammlung am 07. Dezember Sprecher einer Competence Area, die vor allem das lang- und mittelfristige Sales and Operations Planning im Blick hat.

Der ITA e.V. (http://www.ita-int.org), der Verband von Dienstleistern für die Automobilindustrie, hat im Rahmen der neuen Strategie den Fokus auf die gesamte automobile Wertschöpfungskette erweitert. Dabei wurde der Bedeutung der zunehmenden Verknüpfung...
Thumb

Stuttgart, 18.12.2012 - Der ITA e.V. (http://www.ita-int.org), der Verband von Dienstleistern für die Automobilindustrie, hat im Rahmen der neuen Strategie den Fokus auf die gesamte automobile Wertschöpfungskette erweitert. Dabei wurde der Bedeutung der zunehmenden Verknüpfung von Prozessen und IT dahingehend Rechnung getragen, dass die fachliche Organisation in sogenannten Competence Areas abgebildet ist, die entlang der kompletten automobilen Value Chain aufgestellt sind.

Hansjörg Tutsch, Vice President Research der flexis AG, ist seit der ITA Vollversammlung, die am 07. Dezember 2012 in Berlin stattfand, Sprecher der Competence Area 'Customer Management & Aftersales'. Diese umfasst vor allem das lang- und mittelfristige Sales and Operations Planning, in dem ein kontinuierlicher Abgleich mit den internen und externen Kapazitäten erforderlich ist, um die Planungen frühzeitig kapazitiv abzusichern. Themen wie Customer Management (z.B. CRM), Financial Services (z.B. Autobanken, Versicherungen, Mietwagengesellschaften, Mobilitäts-Dienstleister) und Aftermarket sind ebenfalls inkludiert.

Die inhaltliche Ausarbeitung der Themen erfolgt einerseits in Arbeitskreissitzungen unter aktiver Beteiligung der Automobilindustrie, andererseits werden ergänzend dazu offene LinkedIn-Gruppen aufgesetzt. Ziel der Competence Areas ist die Standardisierung von Prozessen und Systemen, die in enger Zusammenarbeit mit dem VDA in Form von Empfehlungen an die Automobilindustrie kommuniziert werden, aber auch die Publikation der Ergebnisse in Fachzeitschriften oder durch Referate auf Veranstaltungen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 198 Wörter, 1627 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!