Der richtige Badmintonball entscheidet das Spiel

Von Feine Onlineshops/becker designportal UG (haftungsbeschränkt)

Klein, aber fein. Mit diesen Worten lassen sich Badmintonbälle gut bestimmen.
Thumb

Im Unterschied zu anderen Sportgattungen, spielt beim Badminton-Sport Qualität eine entscheidende Rolle.Denn sofern der Ball keine gute Verarbeitung aufweist, muss Ball bereits nach kurzer Zeit ersetzt werden. Qualitativ zweitklassige Badmintonbälle unterscheiden sich in ihrer Qualität beim Fliegen sowie bei der Dauer der Haltbarkeit von qualitativ erstklassigen Exemplaren. Will man mit diesem Badmintonartikel auf lange Sicht hinweg Spaß haben, sollte man auf keinen Fall am falschen Ende geizen.

Mit dem marktführenden Hersteller können Badmintonsportler fast nie irgendetwas falsch machen.

Deswegen sind Firmen, wie Yonex und Victor ausgesprochen geschätzt bei Badmintonspielern.Grundlegend betrachtet, hat der Badminton-Spieler die Wahl zwischen einem Ball aus Naturmaterial oder einem aus Nylon. Jeder dieser beiden Federbälle hat spezielle Vorzüge. Sämtliche Badmintonbälle besitzen jedoch eigenspezifische Flugeigenschaften. Darüber hinaus gibt es den Badmintonball mit Nylon in unterschiedlichen Beschaffenheiten. Standardmäßig halten Badmintonbälle aus Nylon deutlich länger als Badmintonbälle in Naturqualität. Der Freizeit Badmintonspieler sollte infolgedessen besser zu jener Version greifen.

Viele Badminton-Fans üben das Badmintonspiel auch im Freien aus. Für diesen Zweck reicht ein Nylonball absolut aus. Perfekte Spieler sollten besser zu Naturbällen greifen. Der Badminton-Nylonball ist in den verschiedensten Ausführungen zu bekommen. Dazu gehört auch die Farbwahl. Spieler können sich unter Bällen in Weiß oder Gelb entscheiden. Die Auswahl sollte vom Hintergrund der Spielfläche abhängig gemacht werden. Nicht jeder Bamintonball ist für alle Plätze tauglich. Wer in einer weißen Halle spielt, macht eher von gelbfarbigen Badmintonbällen Gebrauch, da bei gut getimten Schlägen eine besonders gute Sichtbarkeit des Spielgeräts unabdinbar ist.

Genauso wie die Farbe, spielt die Temperatur eine beutende Rolle. Badmintonbälle haben verschiedene Flugeigenschaften, bei verschiedenen temperaturen. Eine warme Luftzirkulation sorgt für perfekte Bedingungen und verschnellert einen Schlag. Wer in eisiger Kälte spielt, ist hingegen gezwungen seine Badmintonschläge härter auszuführen, denn die Badmintonbälle sind langsamer. Wer sich an all diese Hinweise hält, kann mit neu erworbenen Bällen vom Badmintonshop keinen Fehler machen.