Team Bergziege e.V. |

Goldene Sportplakette für das Team LEW Bergziege

Mountainbiker von der Stadt Neusäß ausgezeichnet

In Neusäß wird Sport ganz großgeschrieben. Das zeigte sich auch am 04. Dezember. Da ehrte die Stadt Sportler, die Herausragendes in Ihrer Disziplin geleistet haben.

Auch das Team LEW Bergziege zählte zu den Geehrten. Die starke Leistung und Ausdauer bei den 24-Stunden-Weltmeisterschaften waren der Stadt Grund genug für die Sportplakette in Gold. Denn bei den Rennen in Sulzbach-Rosenberg überzeugte das Team aus Hobby-Mountainbikern in den Jahren 2011 und 2012 mit einem dritten, einem sechsten und einem achten Platz.

Dabei galt es, in 24 Stunden einen rund sieben Kilometer langen, anspruchsvollen Parcours möglichst oft zu befahren. Dies erfordert Fahrtechnik, Schnelligkeit und Kondition gleichermaßen. Hansjörg Durz, 1. Bürgermeister der Stadt Neusäß, stellte die Fahrer vor und überreichte eine Ehrenurkunde und die Sportplakette in Gold an Martin Anzenhofer, John Beale, Marco Diemer, Philipp Eichner, Benedikt Erdmann, Max Karnitz, Roland Köstler, Jürgen Mullack, Andreas Sander, Emanuel Schwager, Sebastian Schwager, Benjamin Wagner und Eddy Werner.

Alle zwei Jahre feiert die Stadt ihre engagierten Sportler und verleiht in der Stadthalle diesen Ehrenpreis.

Quelle: http://www.bergziege.de/bergziege-welt/team.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingrid Bichler (Tel.: 0821 2465140), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 141 Wörter, 1085 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Team Bergziege e.V.

Die Mountainbiker vom Team LEW Bergziege fühlen sich wie die Bergziegen im steilen Terrain zu Hause. Natürlich fahren Sie nur in der Original Bergziege Fahrradbekleidung der AHD Vertriebs-GmbH.

Weitere Pressemitteilungen von Team Bergziege e.V. lesen:

Team Bergziege e.V. | 06.09.2012

24 Stunden auf dem Mountainbike

Das Team mit Fahrern aus der Region Augsburg ging mit einem Vierer- und einem Achterteam an den Start des fast sieben Kilometer langen Rundkurses. Ziel war es, möglichst viele Runden zu schaffen und unter die ersten zehn zu kommen. Die Strecke selbs...