Die Lösung gegen Fach- und Führungskräftemangel

Der Fach- und Führungskräftemangel in Deutschland wird viel diskutiert: Neun von zehn Firmen glauben – so das Ergebnis einer Sonderbefragung des ifo-Instituts – spätestens 2020 davon betroffen zu sein. Prognos geht in einer weiteren Studie von fünf Millionen fehlenden Arbeitskräften im Jahr 2030 aus. Mehr als 25 Prozent aller Stellen für Hochqualifizierte blieben dann unbesetzt*. Ein Zukunftsszenario zwar. Doch schon heute für vereinzelte Branchen und Berufsfelder Realität.
Thumb Die Rekrutierung von Teamleitern und Spezialisten ist aktuell die größte Herausforderung für Unternehmen. Das neue Beratungsprodukt SMART! ist die Antwort der VON BONIN Personalberatung, Gelnhausen, auf diese Aufgabe. Es ist die schnelle und kostengünstige Alternative zur Gewinnung qualifizierten Mitarbeiter, die über Anzeigen und Personalvermittler nicht optimal gelöst werden kann. Den Unterschied zum Vermittler macht vor allem die aktive Direktansprache. Der Klient hat die Sicherheit, dass für ihn pro-aktiv Kandidaten recherchiert werden. Er spart viel von seiner wertvollen Zeit, denn er erhält nach präziser Vorauswahl und einem Referenz-Check nur noch „handverlesene“ Kandidaten, die wirklich seinem Anforderungsprofil entsprechen. Dafür arbeiten die Consultants so lange, bis die optimale Personalentscheidung gefällt ist. Nach dem Start des/der Neuen steht VON BONIN mit einem IntegrationsCoaching zur Seite – so ist der langfristigem Erfolg im neuen Unternehmen gesichert. Weder eine Stellenanzeige noch ein Personalvermittler können das leisten. Fragen? Gerne! Sabine Hönack, Senior Consultant der VON BONIN Personalberatung, steht unter info@von-bonin.de oder Telefon 06051 4828-0 zur Verfügung.