info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
VON BONIN Personalberatung GmbH |

SMART!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Lösung gegen Fach- und Führungskräftemangel


Der Fach- und Führungskräftemangel in Deutschland wird viel diskutiert: Neun von zehn Firmen glauben – so das Ergebnis einer Sonderbefragung des ifo-Instituts – spätestens 2020 davon betroffen zu sein. Prognos geht in einer weiteren Studie von fünf Millionen fehlenden Arbeitskräften im Jahr 2030 aus. Mehr als 25 Prozent aller Stellen für Hochqualifizierte blieben dann unbesetzt*. Ein Zukunftsszenario zwar. Doch schon heute für vereinzelte Branchen und Berufsfelder Realität.

Die Rekrutierung von Teamleitern und Spezialisten ist aktuell die größte Herausforderung für Unternehmen. Das neue Beratungsprodukt SMART! ist die Antwort der VON BONIN Personalberatung, Gelnhausen, auf diese Aufgabe. Es ist die schnelle und kostengünstige Alternative zur Gewinnung qualifizierten Mitarbeiter, die über Anzeigen und Personalvermittler nicht optimal gelöst werden kann.

Den Unterschied zum Vermittler macht vor allem die aktive Direktansprache. Der Klient hat die Sicherheit, dass für ihn pro-aktiv Kandidaten recherchiert werden. Er spart viel von seiner wertvollen Zeit, denn er erhält nach präziser Vorauswahl und einem Referenz-Check nur noch „handverlesene“ Kandidaten, die wirklich seinem Anforderungsprofil entsprechen. Dafür arbeiten die Consultants so lange, bis die optimale Personalentscheidung gefällt ist. Nach dem Start des/der Neuen steht VON BONIN mit einem IntegrationsCoaching zur Seite – so ist der langfristigem Erfolg im neuen Unternehmen gesichert. Weder eine Stellenanzeige noch ein Personalvermittler können das leisten.

Fragen? Gerne! Sabine Hönack, Senior Consultant der VON BONIN Personalberatung, steht unter info@von-bonin.de oder Telefon 06051 4828-0 zur Verfügung.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine van den Boom (Tel.: 06051 4828-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 159 Wörter, 1236 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: VON BONIN Personalberatung GmbH

Seit 1978 gilt die VON BONIN Personalberatung als kompetenter Partner für die internationale Hotellerie, Gastronomie und deren Zulieferer bei der Suche und Auswahl von Führungskräften.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von VON BONIN Personalberatung GmbH lesen:

VON BONIN Personalberatung GmbH | 21.08.2014

Die konkreten Dinge des Lebens

Plötzlich ist eisige Stille im Raum. Die Gesprächsteilnehmer am runden Tisch schauen verlegen unter sich, rutschen unruhig auf ihren Stühlen hin und her. Das Bewerber-Interview gerät ins Stocken. Was ist passiert? Bis jetzt ist die Suche nach de...
VON BONIN Personalberatung GmbH | 26.03.2014

Kündigung: Abschied mit Anstand

„Es gibt keine freundlichen Kündigungen“. Der das neulich mit Verbitterung äußerte, muss es wissen. Aus seinen Worten klingt Verbitterung. Das Stühle rücken im Vorstand hatte für ihn nach langjähriger Karriere im Konzern den Jobverlust zur K...
VON BONIN Personalberatung GmbH | 19.11.2013

Position besetzt. Was kommt danach?

Die Suche nach Spitzekräften wird immer schwieriger. Gute Leute sind knapp. Ist der richtige Kandidat dann endlich gefunden und unter Vertrag genommen, ist ein wesentlicher Teil der Positionsbesetzung abgeschlossen - aber eben nur ein Teil.Der Perso...