innokraft GmbH |

etrido - Experten empfehlen Experten

Die innokraft GmbH mit Sitz in Hannover bietet mit www.etrido.de eine kostenlose Plattform zur Optimierung der Projektauslasung für IT-Freelancer an: Hier können selbständige Experten ihre Projekte über das Konzept „Experten empfehlen Experten“ ohne die Zwischenebene der Vermittlung abwickeln.

Die meisten selbständigen Experten kennen die Situation, in der sie nicht optimal mit Projekten ausgelastet sind oder Auftraggebern wegen Überlastung ein Projekt absagen müssen.

Diesen Interessenkonflikt geht etrido.de mit dem Empfehlungsprinzip an. Unternehmen und Auftraggeber haben mit dem Konzept die Sicherheit, ihre Projekte durch Vertrauensexperten auch bei Nicht-Verfügbarkeit eines speziellen Experten durchführen lassen zu können.

Dabei focussiert etrido.de sich auf die Interessen der IT-Freelancer und stellt neben hohen Ansprüchen an die fachliche Qualifikation auch hohe Ansprüche an die soziale Kompetenz seiner Mitglieder. Die Spielregeln der Community stellen dabei verbindliche Werte dar und sollen für eine langfristige Ausrichtung der Community sorgen.

Innerhalb der Plattform stehen verschiedene Rollen für die Flexibilität des Systems: Als Experte übernimmt man per Empfehlung ein Projekt zur Abwicklung. Projekt Broker geben ihre Projekte, die sie nicht selbst abwickeln können oder wollen an diese Experten weiter und bleiben als Know How Unterstützung im Hintergrund. Unternehmen oder andere Auftraggeber erhalten bei etrido.de die Rolle der Projekt Owner. Außerhalb dieser aktiven Rollenbesetzungen können Netzwerk Partner IT-Spezialisten ihres Vertrauens in die etrido-Community empfehlen und davon profitieren.

etrido.de erhebt keine Mitgliedsgebühren. Das rein erfolgsabhängige Provisionsmodell berücksichtigt die Interessen der verschiedenen Rolleninhaber und ist vergleichsweise niedrig angesetzt.

Für eine bequeme Projektabwicklung sorgt die hauseigene flexible Software-Lösung für Collaboration IK6 (innokraft 6) der innokraft GmbH.

Innerhalb der Startphase bis zum Frühjahr 2013 ist eine Registrierung in das Expertennetzwerk auch außerhalb der üblichen Bedingungen möglich. Sie möchten mehr über etrido.de erfahren? Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf! Ihre Ansprechpartnerin: Andrea Beckgerd, mailto: beckgerd@etrido.de, Telefon-Nr. +49 5 11 8071 205 oder +49 1 52 09 83 07 36

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Beckgerd (Tel.: mobil: +49 1 52 09 83 07 36), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2061 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: innokraft GmbH

etrido.de ist eine neue kostenlose Plattform der innokraft GmbH und bietet selbständigen IT-Experten eine nachhaltige Projektauslastung durch gegenseitige Empfehlung ohne Vermittlungsunternehmen.