PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuer Studiengang und neuer Sommerstart an der SRH Hochschule Hamm


Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Thumb Noch flexibler für Interessenten und Bewerber und noch breiter in ihrem Leistungsspektrum stellt sich die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm ab dem neuen Jahr auf. Denn erstmals bietet die private Hochschule ab 2013 alle Präsenz-Studiengänge sowohl für das Winter- als auch für das Sommersemester an. Während der Start im Frühjahr bislang nur für den Fernstudiengang Master Logistics Management, die Fernstudienmodelle der Bachelor-Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen Logistik und Energiewirtschaft und im Präsenzstudium für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre möglich war, wird es ab dem neuen Jahr möglich sein, sich für alle Präsenz-Studiengänge - auch für die Mastermodelle – zu beiden Semesterstarts einzuschreiben. „Im Fernstudienmodell haben wir diese Flexibilität schon lange, zu beiden Semestern mit dem Studium starten zu können. Mit der Öffnung für das Präsenzstudium reagieren wir auf zunehmende Anfragen von Interessenten, die zum Beispiel mit der Ausbildung fertig sind und keine Zeit verlieren möchten“, sagte Geschäftsführer Steffen Bruckner. „Wir haben den Studiengang Betriebswirtschaftslehre damals modular entsprechend angepasst und erstellen im Führungskreis mit den Dekanen derzeit ein Konzept für Logistik und Energie, das auf ähnlichen Grundlagen fußt und sicher stellt, dass für die Studierenden keinerlei Nachteile entstehen“, so Bruckner. Priorisiertes Ziel dabei sei es, dass diejenigen Erstsemester, die im Sommersemester anfangen möchten, auch den vollen Stoff mitnehmen können. Zudem konnte die Hochschule den erstmals zum Sommersemester 2013 startenden Master-Studiengang Energy Management (M.Sc.) an SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft bei der Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung eines Studiengangs (AQAS) offiziell akkreditieren lassen. Damit erweitert die private Hochschule ihr Studienportfolio um ein weiteres Angebot und kann damit neben dem Master Supply Chain Management und Master Logistics Management den dritten akkreditierten Masterstudiengang –jetzt auch im Bereich Energie - vorweisen. „Wir haben hart und lange dafür gearbeitet und unzählige Dokumente zusammengestellt, die belegen, dass sich hinter unserem Masterstudiengang ein stimmiges und für die Studierenden effektives Konzept verbirgt“, sagte der Rektor der SRH Hochschule Hamm, Prof. Dr. Joachim Opitz. Opitz dankte all seinen Kollegen und Mitarbeitern für die Zusammenarbeit und nannte die Akkreditierung „einen Meilenstein“ in der Entwicklung der SRH Hochschule, an der jetzt alle Studiengänge akkreditiert sind.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hauke Lammers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2621 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!