adamare auf Erfolgskurs

Von adamare SingleReisen

Reisen zu Weihnachten und Silvester ausgebucht – Teuerste Reise im Programm heiß begehrt – Hochpreissegment liegt im Trend – Frauen buchen früher als Männer

Berlin, 19. Dezember 2012. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Feiertage stehen vor der Tür. Für adamare SingleReisen die wichtigste Zeit im Jahr, denn Reisen über Weihnachten und Silvester sind bei Singles besonders begehrt.
Thumb Was vor gut vier Jahren mit einer Reise nach Zypern und 38 Gästen begann, hat sich beim Marktführer für Singlereisen rasant entwickelt. In diesem Jahr werden über 200 Singles auf acht unterschiedlichen Reisen unterwegs sein. „Wir waren bereits Anfang Dezember komplett ausgebucht. Die Nachfrage ist dieses Jahr enorm, wir bekommen weiter täglich neue Anfragen. Es zeigt sich einmal mehr, dass Singles vor den Feiertagen geradezu „flüchten“ und viel lieber mit anderen Singles eine tolle Zeit verbringen“, so Steffen Butzko, Geschäftsführer von adamare SingleReisen. Besonders gut gebucht ist in diesem Jahr die Karibik-Kreuzfahrt auf der Royal Clipper in Kombination mit einem Badeurlaub auf Barbados. In kurzer Zeit war die zwischen 5.000 und 6.000 Euro teure Reise bereits ausgebucht. Generell geht der Trend hin zu hochwertigen Reisen im 5-Sterne-Segment wie beispielsweise nach Zypern, Lissabon und Mauritius. Ebenfalls interessant: Männer buchen kurzfristiger, in der Regel erst einen Monat vor der Reise und dann vor allem Städtetrips wie Barcelona, Dublin, Istanbul und Lissabon. Da adamare Wert auf ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis legt, waren „Frauen-Plätze“ in diesem Jahr auf zahlreichen Reisen bereits frühzeitig ausgebucht. Weibliche Singles sollten sich deshalb rasch für ihren Urlaub über die Feiertage entscheiden. Hierzu wird bald die Gelegenheit bestehen, denn Butzko und sein Team planen bereits für den Jahreswechsel 2013/2014. Weitere Informationen unter www.adamare-singlereisen.de