Einfache Datenextraktion mit CaptureBites MetaTool

Von DMSFACTORY Gesellschaft für integrierte Dokumenten-Management-Systeme mbH

Die preisgünstige Lösung für das Auslesen von Indexfeldern aus unstrukturierten Dokumenten ist unter www.kofax-express.com erhältlich

CaptureBites bietet verschiedene Erweiterungen für die Scananwendung Kofax Express, mit denen Unternehmen noch professioneller scannen können. Dazu gehört auch Meta Tool, ein Werkzeug für die automatische Extraktion von Indexdaten. Erhältlich sind die...

Rödermark, 19.12.2012 - CaptureBites bietet verschiedene Erweiterungen für die Scananwendung Kofax Express, mit denen Unternehmen noch professioneller scannen können. Dazu gehört auch Meta Tool, ein Werkzeug für die automatische Extraktion von Indexdaten. Erhältlich sind die CaptureBites-Module im Kofax Express Konfigurator der DMSFACTORY GmbH unter www.kofax-express.com. Sie können sowohl alleine als auch im Bundle mit Kofax Express bzw. Kofax Express und passendem Scanner bestellt werden.

CaptureBites Meta Tool ist ein konfigurierbares und preisgünstiges Datenextrationstool für Freiformdokumente und als Add-on zur Scan-Anwendung Kofax Express einsetzbar. Es lässt sich einfach darin trainieren, Datenfelder auf unstrukturierten Dokumenten zu finden, zu formatieren und auszulesen. Dokumente lassen sich über Indexfelder zusammenführen und automatisiert klassifizieren, ihre Indexdaten extrahieren und in strukturierte, elektronische Informationen umwandeln.

In der Vorlage wird um den zu extrahierenden Text eine Zone markiert, mit einem Testbutton kann der Nutzer das Resultat schnell überprüfen. Die ausgelesenen Daten werden in vordefinierte Indexfelder in Kofax Express übertragen und anschließend an weitere Kanäle - E-Mail, FTP Server, DMS - exportiert.

Zum Funktionsumfang von CaptureBites Meta Tool gehören ferner Bildbearbeitung und das Erzeugen von Bildausschnitten. Zum Beispiel lassen sich Adressfelder auf einem Umschlag oder einer Visitenkarte auswählen, die dann in Datenbanken oder Reports verwendet werden.