info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
energyplace |

energyplace - Geld sparen, Zeit sparen, Gutes tun.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit energyplace schnell, einfach und sicher den Energieanbieter wechseln

Dezember 2012. Rund 40 Prozent aller deutschen Haushalte haben laut Bundesnetzagentur noch einen Stromvertrag im teuren Grundversorgungstarif. Ein erhebliches Sparpotenzial, aber viele Deutsche haben einfach keine Lust auf stundenlanges und lästiges Suchen im Tarifdschungel. Mit energyplace soll das jetzt anders werden. Seit 12.12.12 um 12.12 Uhr ist die innovative, kostenlose und sichere Energiewechselplattform online.



Nur fünf Minuten Zeit braucht der Kunde auf dem Weg zum für ihn günstigsten Energieversorger, versprechen die Newcomer. Wer sich bei energyplace anmeldet, legt einmal sein Profil an und wählt seine Vorlieben, z.B. Ökostrom. Dann bekommt er ausschließlich die Tarife präsentiert, die optimal auf ihn und seine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Das ist wie in der Stammkneipe - der Wirt kennt die Wünsche seiner Kunden. Und beim Wechsel des Energieanbieters heißt der Wirt mit dem guten Gedächtnis energyplace.



Die neue Plattform ist aber kein herkömmlicher Vergleichsrechner. Für die Betreiber von energyplace sind Fairness und Transparenz gegenüber ihren Kunden wichtige Kriterien. Entsprechend filtert energyplace die Energieanbieter und stellt so sicher, dass nur seriöse Anbieter in die Datenbank kommen. Das Unternehmen begleitet und betreut seine Kunden auch nach dem Wechsel. Und nach Ablauf des aktuellen Vertrags bekommt der Kunde von energyplace wieder ein passgenaues neues Angebot mit dem günstigsten Tarif, das er nur bestätigen muss.



Bei energyplace wissen die Kunden genau, was das Jahr über an tatsächlichen Kosten auf sie zukommt, denn Neukundenvorteile werden aus den Tarifen herausgerechnet. Dieser Rundum-Service kostet den Verbraucher keinen Cent.



Mehr noch. Für jeden Kunden, der über energyplace den Anbieter wechselt, spendet das Unternehmen bis zu 30 Euro für eine soziale Aktion nach Wahl des Kunden. Beispielsweise für den Verein, in dem der Kunde aktiv ist, oder eine soziale Einrichtung. Möglich ist auch die Unterstützung einer international arbeitenden Hilfs- oder Naturschutzorganisation. Das Unternehmen nimmt so seine soziale Verantwortung ernst und stärkt gleichzeitig die sozialen Netzwerke seiner Kunden.



energyplace finanziert sich über Vermittlungsprovisionen. In Zukunft will das Unternehmen weitere Dienstleistungen und Produkte aus dem Energiebereich über die Plattform vermitteln. Geplant ist außerdem ein Premiumservice mit telefonischer Beratung, der es auch Kunden ohne Internetaffinität ermöglichen soll, schnell, einfach und sicher den Energieanbieter zu wechseln.





Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr T. Braun (Tel.: 071199882674), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3213 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema