info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule Hamm |

„Verdienter Lohn“ - SRH-Logistik-Dozent zum Professor ernannt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Prof. Dr. Norbert Biermann, Dozent an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm, wurde bereits vor Monaten von einer Berufungskommission, bestehend aus Vertretern der Professorenschaft, der Wissenschaftlichen Mitarbeiter und der Studierenden, für die Ernennung zum Professor vorgeschlagen. Nachdem die Zusage durch das zuständige Landesministerium jetzt erteilt wurde, verlieh SRH-Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz dem 56jährigen im November 2012 bei der Graduierungsfeier der Absolventen offiziell die Professorenurkunde. „Die Berufung zum Professor für Technische Logistik an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm ehrt mich und unterstützt mich in meinem Anliegen, die Lehrinhalte logistischer Fächer intensiv durch praktische Erfahrungen sowie durch Integration aktueller Forschungserkenntnisse bereichern zu können. Damit ist mir die Möglichkeit gegeben, das Ziel einer zukunftsorientierten Ausbildung unserer Studierenden entscheidend zu fördern“, sagte Biermann nach seiner Ernennung. Opitz und Geschäftsführer Steffen Bruckner gratulierten Biermann und würdigten seine ruhige Art und seine ausgewiesene Expertise. „Herr Biermann ist ein „alter“ Hase in seinem Fachgebiet und ein ausgesprochen guter Logistiker“, sagte Opitz. „Er wird den Fachbereich Logistik durch seine Professur noch weiter nach vorne bringen.“

Die Karriere Biermanns ist stringent und sehr diszipliniert verlaufen. Nach seinem Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Maschinentechnik an der Universität Dortmund arbeitete Biermann zunächst als Konstrukteur bei der Fa. Max Kettner GmbH & Co. Lagertechnik KG. Anschließend wurde er Projektingenieur bei der Fa. NSM Magnettechnik GmbH mit dem Tätigkeitsschwerpunkt „Projektierung und Konstruktion von Förder- und Verpackungsanlagen. Seine Schwerpunkte als „Industrial Engineer“ waren neben Logistik auch die Planung und Steuerung logistischer Systeme, Betriebsinformatik mit SAP R/3, Controlling und Arbeitssysteme. Bei der vdz GmbH erweiterte Biermann als Projektingenieur und Projektleiter mit dem Tätigkeitsschwerpunkt „Planung und Projektierung logistischer Systeme“ u. a. für Krankenhäuser und für Unternehmen unterschiedlicher Industriezweige seine Kenntnisse. Bevor er an der SRH Hochschule für technische Logistik angestellt wurde, vertrieb es ihn als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Logistik zurück an die Wirkungsstätte seines Studiums an die Universität Dortmund mit dem Forschungsschwerpunkt „Verpackungslogistik. Dort wurde er stellvertretender Fachgebietsleiter mit den Schwerpunkten: Durchführung und Leitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten der Logistik. Er promovierte im Jahre 2007.

Prof. Dr. Biermann ist an der SRH Hochschule für die Lehrveranstaltungen Datenerfassung und Identifizierung, Verpackungstechnik und Ladeeinheitenbildung, Verkehrs- und Umschlagssysteme und Transport- und Netzplanung zuständig.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hauke Lammers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 2952 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule Hamm lesen:

SRH Hochschule Hamm | 20.08.2013

SRH Hochschule und Friedrich-List Berufskolleg kooperieren

Abiturienten des wirtschaftlichen Zweiges des FLBK erhalten bei Studienstart an der SRH Hochschule eine Anerkennung für mindestens gute Abschlüsse in den Leistungskursen der BWL, Informatik und Wirtschaftsenglisch. Die SRH hat diese Kurse geprüft ...
SRH Hochschule Hamm | 19.12.2012

Neuer Studiengang und neuer Sommerstart an der SRH Hochschule Hamm

Noch flexibler für Interessenten und Bewerber und noch breiter in ihrem Leistungsspektrum stellt sich die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm ab dem neuen Jahr auf. Denn erstmals bietet die private Hochschule ab 2013 alle Präsenz-Studi...
SRH Hochschule Hamm | 27.11.2012

SRH Hochschule Hamm entlässt 41 Absolventen feierlich

Am Samstag, den 17.11.2012, verabschiedete die Hochschule ihre Absolventinnen und Absolventen des abgelaufenen akademischen Jahres. Die Feierlichkeiten begannen um 17.00 Uhr mit einem Sektempfang in der Werkstatthalle des Maximilianparks Hamm. 40 Mal...