j&M Management Consulting AG |

AG Gründung

j&m Management Consulting GmbH mit ehrgeizigen Zielen für 2001

Mannheim, Januar 2001 – Die j&m Management Consulting GmbH mit Niederlassungen in Mannheim, Düsseldorf, München und Zürich ist ein junges, schnell wachsendes Supply Chain Management- und IT-Consulting-Unternehmen mit herausragendem Know-how in den neuen strategischen Businessbereichen: Supply Chain Management, Advanced Planning Systems, B2B und Enterprise Application Integration. j&m arbeitet eng mit den führenden Technologiepartnern SAP, i2 Technologies und BEA Systems zusammen. j&m sieht sich selbst als Business-Solution-Provider, der integrierte Enterprise und Cross-Enterprise Supply Chain Lösungen konzipiert und realisiert.

Nach dreijährigem Bestehen wandelt sich die j&m Management Consulting GmbH in eine Aktiengesellschaft. Die Gründung findet am 2. Februar 2001 unter Anwesenheit des Aufsichtsrates sowie Notars in Ludwigshafen statt. Aufsichtsratsvorsitzender wird Prof. Dr. Lockemann, Fakultät für Informatik der Universität Karlsruhe. Er ist Vorstand und Gründer des Forschungszentrums Informatik in Karlsruhe und kann u.a. auf eine 10-jährige Erfahrung aus seiner Tätigkeit im Aufsichtsrat bei der Debis AG zurückgreifen. Weitere Mitglieder des Aufsichtsrates sind der Wirtschaftsrechtsanwalt Dr. Rittershaus (stellvertretender Vorsitzender), Senior Partner bei Rittershaus, Wissmann & von Rosenstiel, Mannheims grösster Sozietät im Bereich Wirtschaftsrecht und der Wirtschaftsinformatiker Prof. Dr. Schader vom führenden Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim.
Die AG Gründung wird von der Einführung eines Mitarbeiterbeteiligungsprogrammes begleitet.

Services:

Das j&m Serviceangebot reicht vom Backbone-ERP-Reengineering, über Supply Chain Planning und Optimization bis zu Business to Business Developments und Integration. j&m verknüpft mit seinem ganzheitlichen Konzept von Analyse, Reengineering und Realisierung Supply Chains der Prozess- und High-Tech-Industrie sowie von Dienstleistungs- und Handelsunternehmen.

Speziell die ausgewiesene Branchenexpertise in Kombination mit State of the Art IT-Technologie und Value Added Supply Chain Management macht j&m zu einem einzigartigen Beratungspartner.
Das im Oktober 2000 von Prof. Dr. Hartmut Stadtler und Dr. Christoph Kilger herausgegebene und im Springer-Verlag erschienene Buch: „Supply Chain Management and Advanced Planning“ unterstreicht die Kompetenz und IT-Erfahrung von j&m.

Zu den Kunden von j&m gehören heute die Spitzenreiter der Prozess- und High-Tech-Industrie wie die Bayer AG, Fujitsu Siemens Computers, GlaxoSmithKline, Johnson&Johnson, Lidl&Schwarz, Pliva d.d., Siemens IT-Services und Siemens ICM.

Über j&m Management Consulting GmbH:

j&m ist seit Januar 1998 operativ und wurde von den Geschäftsführern Dr.-Ing. Frank Jenner und Dr. Andreas Müller in Mannheim gegründet. Dr. Christoph Kilger hat das Team Anfang 2000 als geschäftsführender Gesellschafter ergänzt.
„Die Herausforderung, eine exzellente Beratungsfirma zu gründen und am Markt zu etablieren, ist die Triebfeder meines Handelns“, so Frank Jenner. Mit derzeit 35 Mitarbeitern verzeichnet das Unternehmen überdurchschnittliche Wachstumsraten. Von Beginn an wurde in Bezug auf Mitarbeiter, Umsatz und Gewinn jährlich über 100% Wachstum erreicht. Das Geschäftsjahr 2000 wurde mit einem Umsatzwachstum von 176% abgeschlossen.
„Wachstumsziel für 2001 ist eine weitere Verdoppelung der Mitarbeiterzahl“, berichtet Andreas Müller.
„Mit neuen Strukturen und unternehmerischer Verantwortung jedes einzelnen Mitarbeiters gelingt es meiner Meinung nach am besten, die Anforderungen der Kunden im spannungsreichen Umfeld der Beratung umzusetzen“.
„Der nächste grosse Schritt für j&m wird der Start einer eigenen Produktpalette. Mit kleinen, intelligenten Add-ons, die die Funktionalität von Standardsoftwareprodukten von Anbietern wie SAP oder i2 Technologies ergänzen, wird bei den Kunden ein echter Mehrwert geschaffen,“ fasst Christoph Kilger die Ausweitung der Geschäftstätigkeit in Richtung Produktentwicklung zusammen.

j&m hat derzeit Niederlassungen in Mannheim (Hauptsitz), Düsseldorf, München und Zürich. Eine weitere Ausweitung in das europäische Ausland ist geplant.

Der neu gefasste Vorstand der j&m Management Consulting AG wird durch die beiden Vorstandssprecher Dr.-Ing. Frank Jenner und Dr. Andreas Müller sowie Dr. Christoph Kilger und Dr. Joachim Komorowski vertreten.

Kontakt:

Agentur: Unternehmen:

Networks Technologie-Marketing GmbH j&m Management Consulting GmbH
Dr.Katina Leondaris Kaiserringforum
Mallaustrasse 69-73 Willy-Brandt-Platz 5
D-68219 Mannheim D-68161 Mannheim
Tel +49 (0) 621/8785-0 Tel +49 (0) 621/12 47 69 0
Fax +49 (0) 621/8785-100 Fax +49 (0) 621/12 47 69 20
Mail katina.leondaris@networks.de Mail info@jnm.de
Web www.networks.de Web www.jnm.de

Auf Wunsch erhalten Sie diese Presseinformation auch in elektronischer Form. Bitte beachten Sie unsere Web-Site www.jnm.de, auf der Sie weitere Informationen über die j&m Management Consulting GmbH abrufen können.

Web: http://www.jnm.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Katina Leondaris, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 608 Wörter, 5180 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: j&M Management Consulting AG

Weitere Pressemitteilungen von j&M Management Consulting AG lesen:

J&M Management Consulting AG | 26.09.2011

SCM Studie 2011: Entscheider fürchten Lieferengpässe / Risikomanagement weiterhin vernachlässigt

Vier von zehn Teilnehmern der diesjährigen Supply Chain Management Studie schätzen das Risiko, dass ihre Lieferanten nicht liefern, als hoch ein. Aber nur 19 Prozent haben gemeinsame Bestandskonzepte mit ihren Lieferanten etabliert. An der gemeinsa...
J&M Management Consulting AG | 16.09.2011

Traumjob Unternehmensberater - J&M sucht Hochschulabsolventen und Young Professionals

Die internationale Managementberatung J&M Management Consulting sucht verstärkt Young Professionals und qualifizierte Hochschulabsolventen für eine integrierte Beratung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Industrieunternehmen. Derzeit gib...
J&M Management Consulting AG | 03.06.2011

J&M wächst rasant - Umsatz 2010 auf 35 Millionen Euro gesteigert

J&M Management Consulting hat im Jahr 2010 weltweit 35 Millionen Euro umgesetzt und gehört den Marktforschern von Lünendonk zufolge in die Top10 der führenden deutschen mittelständischen Managementberatungsunternehmen. Auch seine Mitarbeiterz...