info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Medienbüro Sohn |

Stuttgarter IT-Dienstleister Nextiraone stellt Ländervergleichs-Studie vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Reformpolitik in Österreich vorbildlich


Frankfurt am Main/Stuttgart – In letzter Zeit ist viel von „Felix Austria“ die Rede. Die Alpenrepublik sei das „bessere Deutschland“, so lautet nicht nur die Werbung der österreichischen Interessenvertreter. „Österreich hat im Gegensatz zu Deutschland nicht nur über Reformen geredet, sondern diese auch in Angriff genommen. Das Mindestalter für Frühverrentungen wurde erhöht, die Unternehmenssteuern sind auf einem historischen Tief, und der Kündigungsschutz ist lockerer als in Deutschland. Die Konjunktur brummt. Außerdem ist die Arbeitslosenquote nur halb so groß wie in Deutschland“, so das Resümee einer Länder-Vergleichsstudie des Stuttgarter IT-Dienstleisters Nextiraone (NXO).

„Natürlich haben die Österreicher von ihrem EU-Beitritt vor zehn Jahren profitiert, während die Deutschen mit den Kosten der Wiedervereinigung fertig werden mussten. Doch der ökonomische Siegeszug der Österreicher liegt nicht nur an diesen Sonderfaktoren. Unsere Studie zeigt, dass für unsere Nachbarn der Job an erster Stelle steht. Viele Deutsche setzen andere Prioritäten, wollen mehr Freizeit und sind bei den Arbeitszeiten nicht so flexibel wie ihre Nachbarn“, sagte NXO-Geschäftsführer Helmut Reisinger im Gespräch mit dem rhein-main magazin. Außerdem werde die deutsche Wirtschaft von der Politik im Stich gelassen: „In Deutschland mangelt es an politischem Leadership und einem klaren Konzept für die kommenden Jahre.“


Web: http://www.ne-na.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Landwehr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1455 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Medienbüro Sohn lesen:

Medienbüro Sohn | 25.02.2008

Novelle der Verpackungsverordnung

Berlin - Der Deutsche Bundestag hat den Weg für die fünfte Novelle der Verpackungsverordnung freigemacht. Allerdings sieht die Firma BellandVision keinen Grund, die im Markt dominierenden dualen Systeme vor dem Wettbewerb mit Selbstentsorgern zu sc...
Medienbüro Sohn | 15.01.2008

Mobilfunk meets Modemarkt: New Yorker startet Handyangebot

Düsseldorf/Braunschweig - Fragt man den Mobilfunktrends 2008, dann kommen ganz unterschiedliche Ansichten. Sprachsteuerung und das mobile Internet werden eine gewaltige Rolle spielen, meinen die einen. Andere erwarten zur Fußball-Europameisterschaf...
Medienbüro Sohn | 14.01.2008

Die Stimme erobert den PC

Las Vegas/Berlin - Bill Gates hat auf der Elektronikmesse Consumer Electronics Show (CES) http://www.cesweb.org in Las Vegas ein neues digitales Jahrzehnt beschworen. Damit bringt er seine Zuversicht auf den Punkt, dass die Digitalisierung des Alltag...