3D-Drucker live erleben in München auf der Bau 14.-19. Januar

Von KISTERS AG

Architekturmodelle einfach ausdrucken. Modellbau einmal anders!

3D-Modellbau einmal anders! Der Modellbau im Architekturbereich ist ein aufwendiger Prozess. Immer neue Freiheitsgrade der Bauphysik fragen nach neuen Möglichkeiten der Modellerstellung. Ob in Wettbewerben, bei Ausschreibungen oder zur Kommunikation...
Thumb

Aachen, 07.01.2013 - 3D-Modellbau einmal anders!

Der Modellbau im Architekturbereich ist ein aufwendiger Prozess. Immer neue Freiheitsgrade der Bauphysik fragen nach neuen Möglichkeiten der Modellerstellung. Ob in Wettbewerben, bei Ausschreibungen oder zur Kommunikation mit dem Kunden, schnelle 3D-Modelle aus dem 3D-Drucker (ZPrinter) eröffnen Ihnen neue Potentiale.

'3D-Modelle aus Ihren CAD-Daten einfach farbig ausdrucken'.

Von der Idee bis zur Umsetzung dauert es nun nur noch wenige Stunden, bis der Architekt sein Projekt als Modell präsentieren kann. Eine faszinierende neuartige Technologie (ZPrinter) revolutioniert heute den traditionellen Modellbau. Anstatt ein Modell erst am Ende der Planung zu bauen, können bereits in der Konzeptionsphase erste Entwürfe über Nacht zu geringen Kosten hergestellt werden. So kann der Bauherr viel mehr in die Planung einbezogen werden und die Idee verstehen. Missverständnisse werden vermieden und Fehler frühzeitig erkannt. Zusätzlich können mehrere Modelle zu einem akzeptablen Preis hergestellt werden. Bei bestimmten Projekten ist es von Vorteil, mehrere Kopien von einem Modell anzufertigen, um diese verschiedenen Endscheidern zugänglich zu machen.

Auf der BAU 2013 in München 14.-19. können Sie diese 3D-Drucker (ZPrinter) nun 'live' erleben.

In Halle C3 Stand 310 auf dem Softtech Messestand zeigt Ihnen der KISTERS AG ZPrinter-Fachhändler 4D-Concepts die 3D-Drucker "live".

Erfahren Sie dort welchen Mehrwert gedruckte 3D-Modelle (Prototypen) auch für Ihr Unternehmen bieten.

In Deutschland, und Österreich werden die ZPrinter 3D-Drucker über zertifizierte Fachhändler der KISTERS AG vertrieben. Der Distributor KISTERS AG begleitet Sie gerne bei der Systemauswahl bis hin zur Ausschreibung oder Beschaffung. Dazu unterhält die KISTERS AG in Deutschland ein Zentrallager für Maschinen, Ersatzteile und Betriebsmittel. Daraus resultiert für Sie als Kunden eine sofortige Verfügbarkeit von Maschinen, Ersatzteilen und Betriebsmitteln.

Weitere Informationen zum Thema 3D-Drucker im Internet finden Sie unter www.zprinter.de .

Gerne stehen Ihnen die 3D-Drucker Experten unter +49/241-9671-516bei weiteren Fragen zur Verfügung.